LISSABON

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sista04 19.03.11 - 19:37 Uhr

Hi,

fliegen nach Lissabon FR. 1 bis Mo. 4.4.2011.

WAS darf man nicht versäumen,
hat jemand einen Restaurant-Tipp für mich.

DANKE

Lg
sista04

PS: Das Expogelände sehen wir uns an, mit diesem großen Aquarium.
WAren in Barcelona - ist es gleich groß wie das dortige ?

Ist die Lisboa Card besser als diese karte, die es nur für das Expogelände gibt?

Beitrag von nea. 20.03.11 - 19:03 Uhr

Hallo sista04,

ich war im Oktober in Lissabon. Sehr schöne Stadt.

Im Aquarium war ich auch. Das ist wirklich toll. Ob es größer ist als in Barcelona kann ich nicht sagen. Da war ich noch nicht. Wir hatten nur einen Tag die Lisboa Card und auch nur um den Bus zum Expo Gelände zu nutzen. Anders kommt man da irgendwie nicht hin. Sonst sind wir öffentlich gefahren oder gelaufen. Zu Fuß lässt sich so viel erreichen.

Nicht verpassen solltet ihr die Burg. Am besten zum Sonnenuntergang. Das ist fantastisch. #verliebt In Belém gibt es auch viel zu sehen. Dort kann man auch wunderbar am Tejo sitzen. Macht auch unbedingt eine Fahrt mit irgendeiner dieser alten Straßenbahnen, sonst verpasst ihr was. Durch Bairro Alto kann man schön schlendern. Dort gibt es auch viele Restaurants. Einen besonderen Tip habe ich allerdings nicht. Wir haben uns oft treiben lassen und sind irgendwo eingekehrt, wo auch die Einheimischen essen. In Museen waren wir überhaupt nicht. Das Wetter war so toll. Aber Lissabon ist eine sehr unaufgeregte Stadt. Barcelona soll wesentlich trubeliger sein. Ganz toll waren die Törtchenläden, die auch noch gegen Mitternacht aufhaben. #torte Grandios.!