Guten Abend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerchen89 19.03.11 - 19:37 Uhr

Huhu

Ich hätte da mal ne frage, gestern abend als ich ganz entspannt auf der Couch lag hab ich zum ersten mal mein baby richtig gespurt, heute morgen als ich aufgewacht bin hat sichs so angehfühlt als hätte ich n Muskelkarter über den ganzen Bauch verteilt, in der Arbeit hab ichs dann auch noch gut gemerkt da ich viel gestanden bin. Aber was is das ? der bauch is stellenweiße richtig hart.

Lg Doris + Bauchzwerg:-p:-p

Beitrag von claudiar2d2 19.03.11 - 20:15 Uhr

hallo,

also ich habe das auch,meistens liegt das baby an der stelle die fest ist. du merkst das in spätestens 1-2 wochen noch besser,dann kannst du manchmal richtig spüren wie rum und wo der kleine bauchbewohner liegt. ich nutze immer die gelegenheit um kontakt mit dem baby aufzunehmen. ;-)
ansonsten hab ich auch übungswehen die nicht weh tun ,in diesen momenten wird der komplette bauch ganz fest und nach wenigen sekunden entspannt sich alles wieder.das ist aber auch völlig inordnung.

Beitrag von erdbeerchen89 19.03.11 - 20:31 Uhr

danke ein bisschen bin ich jetzt beruhigt ;)