17+3 und spüre immer noch nix :(! Wer noch ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mareike.l 19.03.11 - 19:38 Uhr

Frage steht ja oben ... :-( ! Ist das normal in der ersten ss ?!

Beitrag von luisami 19.03.11 - 19:40 Uhr

Bin 16+6 und spüre seid ca. 1 Woche ab und an mal so was wie ein blubbern.
Habe aber auch gelesen, dass Frauen bei denen die Plazenta am an der Vorderwand der Gebärmutter liegt das Baby etwas später spüren, da diese dann noch mit federt.
Mein FA hat gesagt, dass meine an der Hinterwand liegt.

Beitrag von wonniproppen 20.03.11 - 06:51 Uhr

Das kommt drauf an, ich hab auch ne VWP aber spüre meinen Krümel seit der 17. SSW.

Beitrag von lilasoeckchen84 19.03.11 - 19:42 Uhr

gedulde dich doch ein wenig! du bist erst in der 18.ssw!
kommt schon noch

Beitrag von arelien 19.03.11 - 19:42 Uhr

Moin ,

Ja es ist völlig normal in der ersten SS das man das Baby nicht so früh spürt. Ab der 20-22SSW wirds wahrscheinlicher da es dann kräftiger ist.


Arelien mit Babyboy inside 24SSW

Beitrag von kathrin5522 19.03.11 - 19:43 Uhr

Hallo,
mir gehts auch so bin 18+0 auch die erste ssw, Meine FA meinte ist normal soll mich noch 2-3 Wochen gedulden bis ich regelmäßig was spüre. Hatte zwar schon ein paar mal ein zucken gemerkt aber mehr auch net.Mn weiß halt auch net was man spüren soll/ wie es sich anfühlt.. Also abwarten und keine Sorgen machen...:-)
Gruss#winke

Beitrag von flummi1988 19.03.11 - 19:45 Uhr

ist auch meine erste Schwangerschaft.
Hab in der 21 SSW das erste mal meinen Kleinen Schatz gespürt...

Beitrag von traumkinder 19.03.11 - 19:50 Uhr

jaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!


macht euch doch nicht verrückt nur weil jemand schreibt er spürt schon was in der 12.ssw... das ist doch in meinen augen totaler quatsch!! das einzige was man da spürt ist den darm ;-)


also alles gut und normal bei dir!!!

Beitrag von frog79 19.03.11 - 20:13 Uhr

Hi,

in der ersten Schwangerschaft hatte ich unsere Tochter erst in der 20ten ssw gespürt. Ich hatte eine Vorderwandplazenta, d.h. die noch zarten Tritte des Babies wurden noch durch die Plazenta abgefedert. Ich weiß, man kann es kaum erwarten die ersten Bewegungen zu spüren, doch bald ist es soweit und Du wirst süchtig danach werden.

Schon jetzt viel Freude beim spüren und alles weiterhin Gute für Euch Zwei.

LG, frog79
40te ssw

Beitrag von giri 19.03.11 - 20:22 Uhr

Hallo #winke

die meisten Frauen spüren erst ab der 18. bis 20. SSW was. Das kann halt auch unterschiedliche Gründe haben. Manchmal kann man das Gefühl vielleicht nicht so deuten, es ist noch nicht so regelmäßig oder stark genug, wie sich das Kind bewegt, jeder hat ja auch ein anderes Körperempfinden, manchmal auch zu viel Ablenkung.....

Ich war sehr überrascht, als ich meine Tochter schon in der 15. SSW gespürt habe. War erst etwas unsicher, ob dieses feine propellerartige Gefühl mein Baby sein konnte. Es wurde aber täglich etwas mehr und deutlicher. Wahrscheinlich hat die kleine Maus sich über besonders viel Sauerstoffzufuhr gefreut - war gerade im Wettkampf beim Sport, Kreismeisterschaft ;-).

Bei meiner jetzigen SS habe ich diese bekannte Propellergefühl das erste mal ganz zart Anfang der 13. SSW gespürt. Dafür dann danach tagelang gar nichts, immer nur mal sporadisch ein kleines bisschen.

Also habe ruhig etwas Geduld. Es kommt ganz sicher noch #liebdrueck
Es wird dafür auch mal Tage geben, wo du dir vielleicht wünschen würdest, jetzt mal NICHT als Hüpfburg missbraucht zu werden #huepf;-).

LG giri (32. SSW)

Beitrag von littlehands 19.03.11 - 20:59 Uhr

Ich bin zum 3.mal ss und habe vor der 20.Woche gar nichts gespürt.

Beitrag von pipo.27- 19.03.11 - 21:13 Uhr

Da muss du noch warten. so um 20 manchmal bei 24 woche geht bei erste ss los ;o))