Messwerte der Seitenventrikel des Gehirns bei FD

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blinksternchen 19.03.11 - 19:53 Uhr

Hallo zusammen,
ich möchte euch bitten, mal in eurem FD-Befund nachzuschauen, ob da die Messwerte der Seitenventrikel des Gehirns vermerkt sind.
Könntet ihr mir die aufschreiben und auch mitteilen, ob eurer PränataldiagnostikerIn dazu was gesagt hat?
Ich danke euch 1000x - brauche Vergleichswerte.
BL

Beitrag von francie_und_marc 19.03.11 - 20:48 Uhr

Hallo!

In meiner letzten SS wurde die Feindiagnostik aufgrund großer Auffälligkeiten bei 19+1 gemacht.

Seitenventrikel links: HSVp 15,0 mm
Seitenventrikel rechts: HSVp 13,3 mm

Mein Sohn hatte einen Hydrocephalus (Wasserkopf) mit dem Arnold-Chiari Symptomenkomplex: Banana Sign, lemon sign und noch ganz viel mehr.

Er ist bei 20+1 zu den Engeln gereist #heul, da er nicht lebensfähig war.

Liebe Grüße Franca mit Marc fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Bauchwunder #ei 17.SSW

Beitrag von blinksternchen 20.03.11 - 12:47 Uhr

Liebe Francie,
vielen Dank, dass du es auf dich genommen hast, in den Befund zu schauen.
Ich wünsche dir alles gute und viel Vertrauen für alles Kommende.
BL

Beitrag von francie_und_marc 20.03.11 - 13:46 Uhr

Danke dir!
Ich wünsche dir auch alles Gute.

Liebe Grüße Franca