Heute ist Vollmond - Gutes Zeichen für eine startende Geburt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frog79 19.03.11 - 20:05 Uhr

Hi,

weiß ja nicht ob es ein Ammenmärchen ist, doch irgendwie gibt es ja diverse Meinungen dazu.

Was denkt Ihr?

Ich würde mir zumindest wünschen, ob Vollmond oder nicht, das unser Krümel noch jetzt am Wochenende kommt. Jetzt ist mein Mann daheim, das ist schon extrem entspannend, als unter der Woche.

Davon mal abgesehen, bekomme ich täglich irgendein neues Zipperlein, fürchterlich#schwitz.

LG, und einen schönen Abend.

frog79, 40te ssw

Beitrag von carolinl.1982 19.03.11 - 20:07 Uhr

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn du meine Mama fragst, stimmt es, denn alle ihre 4 Kinder sind bei Vollmond geboren worden :-) :-) :-) !!!

Also , Viel Glück #klee#klee

LG Caro

Beitrag von feroza 19.03.11 - 20:08 Uhr

Ich drück die Daumen, das es eine unbeschwerte Geburt wird!!!

Alles Gute!!#klee

Beitrag von carrera 19.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

ich habe noch nie davon gehört aber wäre klasse, wenn´s dieses WE noch passiert#huepf

Bin soo unmgeduldig und bilde mir ebenfalls bei jedem noch so kleinen Zipperlein was ein#augen

Hoffen wir das Beste!

Alles Gute#blume

LG Carrera ET -6

Beitrag von fialein84 19.03.11 - 20:11 Uhr

Huhu#winke,

ich hoffe auch heute auf den Vollmond. Wehe schon seit drei Tagen vor mir her und heute habe ich glaube ich den Schleimpropf verloren;-)
Eventuell ein gutes Zeichen? Heute strahlt der Mond ja auch 15 Mal so viel wie sonst im Jahr, da er so nah ist!
Ich wünsche uns, dass wir es bald geschafft haben!:-)
Alles Gute dir!!

Liebe Grüße Fia mit Lily 40+4#verliebt

Beitrag von krummi81 19.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo,


meine Mutter sprach auch schon davon, dass es bei Vollmond zu vielen Geburten kommt, ob es stimmt k.A. #kratz
Ich glaube heute Nacht nicht daran, meine Wehen sind heute wie weggeblasen...obwohl alles schon geburtsreif ist.
Aber allen viel Glück, die das Ammenmärchen wahr machen#klee

LG Pam 38ssw

Beitrag von frog79 19.03.11 - 20:16 Uhr

schon mal lieben Dank für Eure Antworten. Ich weiß ja auch nicht ob ich dran glauben soll, ich denke der Wunsch ist einfach riesig!!!


Manno, warum ist der Mensch nur so ungeduldig?

Also, alles Gute für Euch alle und auf das es bald losgeht.

GlG, frog79

Beitrag von tanni26 19.03.11 - 20:18 Uhr

Eine unserer Hebammen sagt immer, das die Kreißsääle(schreibt man das so???) an Vollmondtagen und an Tagen an denen das Wetter extrem umschlägt immer voll sind...
Also muß da was dran sein.

Drück dir ganz doll die Daumen das was wird!!!

... und ne tolle Geburt

Lg Tanja


Beitrag von forfour 19.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo frog,

3 meiner 4 Kinder hatten Stichtag am Vollmond, keines kam pünktlich, alle sind übertragen und haben sich einen Dreck um den Vollmond geschert, leider, ich dachte auch die kommen. Soll ja mit dem Wasser zusammen hängen das sich anders bewegt bei Vollmond.
Denk am besten nicht all zu viel drüber nach, manchmal hilft das auch schon.

VG forfour

Beitrag von honeybunny1981 19.03.11 - 21:24 Uhr

Ende Januar war auch Vollmond am Wochenende. Ich sagte noch zu meiner Arbeitskollegin am Freitag abend: "Mal schauen ob das Baby meiner Schwägerin kommt - es ist Vollmond!". Sie meinte dann:"Meine Freundin hat auch in 2 Wochen ET". Am Samstag morgen konnte ich ihr eine SMS schreiben: "Bin Tante geworden". Die Antwort lautete "Ja, der Nachwuchs bei uns ist auch heute nacht gekommen."

Also ich glaub, da ist schon was dran.

lg
honeybunny

Beitrag von marry20 19.03.11 - 22:03 Uhr

Hallo!

Also ich glaubs ja nicht..... hab am mittwoch termin. Glaub aber niht dass es bei uns heut los geht!!!!
vielleicht kommen tendenziell ein paar frauen mehr in kreißsaal..... aber bei einem wetterumschwung kommen wohl mehr kids zur welt..... laut meiner hebamme zumindest!!!!

lg

Beitrag von supermutti8 19.03.11 - 23:09 Uhr

also, an diesem WE ist Vollmond , eine besonderer noch dazu UND es ist auch Wetterumstellung #rofl also es sollte doch für einige von uns ausreichen oder?

also,ich wäre dabei #pro

Lg Annett ET+7#schwitz