Dekorationsartikel für den Brauttisch!?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ninalein1981 19.03.11 - 20:11 Uhr

Ich schon wieder;-)

bin auf der Suche nach großen Efeu Herzen. Find leider nur kleine hinzukommend find ich die im Netz auch völlig überteuert!

Wie dekoriert ihr denn euren Brauttisch!?

LG

Beitrag von catch-up 19.03.11 - 20:36 Uhr

Efeu? Ist das nich ne Grabpflanze???

Naja, geh doch mal zum Floristen! Die können dir das machen, wie de willst!

Wir haben nen großes Blumengesteck für unseren runden Tisch in den Farben und Blumen des Brautstraßes!

Beitrag von kleenerdrachen 20.03.11 - 12:18 Uhr

Efeu ist ein klassisches Symbol für Treue und wird überall da verwendet, wo man Treue darstellen will, Hochzeit oder Grab...ist wie mit vielen anderen Blumen auch...

Beitrag von catch-up 20.03.11 - 13:12 Uhr

Naja, muss ja jeder selbst wissen!

Ich mag Efeu nicht, eben weil es in Massen auf Friedhöfen auftaucht!

Im Garten reiß ich das als Unkraut raus!

Beitrag von verena8 20.03.11 - 17:11 Uhr

... und giftig ists noch dazu! :-) Wissen nur net viele. Mag auch kein Efeu. Und schon gar net auf dem Hochzeitstisch! Wir hatten was aus Olivengirlande, die erst auf dem Altar lag.