Brauche mal Hilfe für 5ten Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cloudine30 19.03.11 - 21:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben ,

Ich hoffe ihr könnte meiner Krestivität ein bisschen auf die Sprünge helfen . Mein Sohn wird am Montag 5 Jahre alt. Jetzt feiern wir Mittwoch Kindergeburtstag mit seinen Freunden und er hat sich eine Olympiade ausgesucht. Mein Problem ist das 5 jährige noch nicht so auf gewinnen und verlieren stehen ( zumindest meiner ) also zuviele Wettbewerbe wo einer gewinnt würde wahrscheinlich eine Katastrophe heraufschwören wenn nicht er der "EINE" ist der gewinnt. Also ich brauche Ideen für Spiele ( notfalls für drinnen wegen des Wetters ) wo alle irgendwie gewinnen. Am Ende kriegt jeder eine Medallie . Ich bin echt ein bisschen eingeschränkt in meiner Kreativität vielleicht fällt Euch mal was ein .


Liebe Grüße Cloudine mit Nils ( fast schon 5 #huepf ) und Claas ( 6 Monate)

Beitrag von abo55 19.03.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

bei Watte pusten oder Tauziehen gewinnt oder verliert man z.B. nicht allein.

Grüße Abo55