Sind Still-Bh s ein MUSS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandol1989 19.03.11 - 22:32 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche

Frage steht ja schon oben #winke

#danke für die Antworten...

Mandol1989 mit #baby unterm #herzlich
(ET U20)

Beitrag von widowwadman 19.03.11 - 22:37 Uhr

Ich hab zwar anderthalb Jahre gestillt, aber nicht anderthalb Jahre lang Still-BHs getragen, man kann normalerweise die Brust auch so aus dem Koerbchen heben.

Es gibt aber auch recht schoene Still-BHs

Beitrag von kecke77 19.03.11 - 22:44 Uhr

Ich hatte einen Stillbustier von Medela, ansonsten habe ich normale bügellose BH's getragen und die beim Stillen einfach hoch geschoben.

Wichtig ist, dass die Brust guten Halt hat, denn sie ist während der Stillzeit meist größer und schwerer als sonst und der Halteapparat hat so auch mehr zu tun.

LG #winke
Kecke

Beitrag von kitty307 19.03.11 - 22:46 Uhr

Huhu!
Bei mir saßen die Stillbh´s nie, daher habe ich keine gekauft. Habe bei allen Kindern Sportbh´s von Hunkemöller mit Klett gehabt. die sind super und wenn man nicht mehr stillt, kann man sie weiter tragen.
Benutze sie dann als reinen Sportbh.
Die kann ich nur empfehlen. Sind nicht soo teuer.

Liebe Grüße

Kitty

Beitrag von muckel777 19.03.11 - 22:48 Uhr

Hallo, bedenke dass man manchmal nur eine Hand frei hat und es schnell gehen muss. Wo klappst Du denn dann Deinen normalen BH schnell hin ? Voll umständlich wenn Du mich fragst. Kann Dir Die von Anita ( mit Bűgel empfehlen) Es ist wichtig einen guten zu haben. ich habe meinen Sohn fast 1 Jahr gestillt. Empfehle Dir auch Stillshirts, die vorne schräg übereinander verlaufen.

LG. viel Spaß beim stillen.

Muckel

Beitrag von kecke77 19.03.11 - 22:51 Uhr

Also bei mir ging das "Einpacken" mit nem nomalen BH ruch zuck - einfach wieder runter ziehen! Einfacher als hochklappen und einhaken ;-)

Beitrag von kecke77 19.03.11 - 22:54 Uhr

Ach ja, und Stillshirts fand ich übrigens doof #schein

Beim Stillen ist immer Milch daneben gelaufen und bei diesen Shirts hatte ich dann immer Flecken.
Habe mein Shirt einfach hochgezogen und damit ich nicht mit nacktem Bauch da sitze ein Bauchband getragen.

#winke

Beitrag von muckel777 19.03.11 - 23:09 Uhr

Im Grunde muss jeder selbst herausfinden was für einen das beste ist. Wie Du siehst gibt es hier unterschiedliche Meinungen. Mir hätten keine normalen BH's mehr gepasst, hätte eh spezielle kaufen müssen. Nach Milcheinschuss fast Größe H gehabt!! Deshalb gleich einen gescheiten. Lass Dich einfach mal beraten. Z.b baby Walz. Da hatte ich meinen gekauft. Von H&M habe ich garnichts gehalten. Schlechter halt für eine große Brust.Konnte den garnicht anziehen.
Teste und Du wirst sehen was für Dich im Frage kommt.

LG.

Muckel

Beitrag von meandco 19.03.11 - 23:39 Uhr

also das mit den stillshirts war mir auch immer ein rätsel. dieses dauernde gewurstel und gefummel und nie ist das ding da wo es sein soll und zwickt und zupft (hatte eins ausgeliehen, gsd nie gekauft ;-)).

ich hab mich ganz normal angezogen und so gestillt. aufs bauchband hab ich auch verzichtet, da ist ja ohnehin das baby vor, wer so genau schaut, der schaut vermutlich ohnehin nicht auf den bauch - und sollte sich was schämen #cool es ist unhöflich anderen leuten beim essen zuzuschauen, aber wenn gestillt wird, ist es ok oder wie #kratz#aerger

aber wie gesagt: auch hier - jeder wie er will.

lg
me

Beitrag von meandco 19.03.11 - 23:16 Uhr

also ich hab lieber still-bh's verwendet. waren einfach praktischer #cool

aber im endeffekt ist es geschmacksache ... ich denke, je nachdem wie lange du stillst und wie gerne, wird sich schnell ergeben, was dir lieber ist. gehen tut es so oder so.

aber wie gesagt, ich hätt sie nicht missen wollen ... hab mir allerdings auch teure gut sitzende gekauft #pro

lg
me