Toxoplasmose, Leberwurst erlaubt?

Hi,

ich esse so gerne Leberwurst und habe jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn ich es esse. Ich weis nicht so genau ob die Wurst abgekocht ist und deshalb Toxoplasmosefrei ist.

Kennt ihr euch damit aus??

Einige mögen das für etwas übertrieben halten, aber belehren lasse ich mich da nicht. Bin super ängstlich, weil ich schon mal ne frühe FG mitmachen musste.

lg laila18+5

Danke für eure Hilfe!!

1

Ja darfst du!

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2703514

3

Hi. Ich liebe auch Leberwurst, aber seit der ich schwanger bin esse ihm genauso wie leber nicht mehr. nicht wegen Toxoplazmose, weil der gekocht ist aber Leber erhalten sehr viel Vitamin A was kann deine baby sehr große schade verursachen.

Dann lieber durchhalten;-)
Lg Katarina

4

Also das ist etwas übertrieben - in Leberwurst ist nur ein ganz geringer Prozentsatz an Leber drin. Hauptsächlich ist sie aus Fleisch gemacht! ;-)
Schau im Laden mal auf die Angaben, da ist echt kaum Leber drin und man kann sie ruhig essen!

Also guten Appo! #mampf

5

Guten Morgen,

ich habe das letzte Woche in der Metzgerei nachgefragt...
Leberwurst ist Kochwurst.Also esse ich sie.

lg Lotte