Stillkind - wieviel mindestens Abpumpen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneuzel83 19.03.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

ich bin demnächst abends wahrscheinlich ca. sechs Stunden mal nicht bei meiner Maus die gerade 7 Wochen alt ist. Ich möchte dann Milch abpumpen, jedoch muß ich da wirklich rudern um was zu bekommen. Nun frage ich mich wieviel Milch ich MINDESTENS haben sollte damit es für eine Mahlzeit reicht. Sicherlich kann mir niemand sagen dein Baby trinkt genau die Menge, aber vllt. hab jemand von euch Erfahrung wieviel ein Baby in dem Alter ungefähr trinkt.

Vielen Dank.

Gruß

Beitrag von sweetfrog 19.03.11 - 22:50 Uhr

Also auf den Packungen steht aller 4 stunden 165ml in der woche wie alt dein babay jetzt ist;-)

Beitrag von sweetfrog 19.03.11 - 22:52 Uhr

Achso aber unser Wurm ist 6 wochen alt und trinkt erst 150 ml. Es hängt also vom Kind ab wieviel es schafft und braucht. Aber 120 ml pro Mahlzeit musst du mindestens rechnen in dem Alter- aller 4 Stunden natürlich. Wenn du weniger Stunden fütterst ist auch weniger ml.

Beitrag von tosse10 20.03.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

wir haben ein recht großes Baby. Er hat vorigen Mittwoch (6 1/2 Wochen) das erste mal abgepumpte MuMi bekommen. Ich hatte die kleine Aventflasche bis zum Flaschenhals gefüllt (also mehr als 125ml), die hat er ratzeputz geleert, obwohl er zwei Stunden zuvor gestillt worden ist. Nächstes Mal werde ich ihm mehr Milch da lassen. Schade nur um die Flaschen, ich habe 6 dieser kleinen Flaschen, 5 davon sind unbenutzt. Und nun schon zu klein..... Na ja, vielleicht gibt es irgendwann Tee daraus.

LG

Beitrag von anarchie 20.03.11 - 11:14 Uhr

wieg doch mal vor und nach einer üppigen Mahlzeit..leg 50ml drauf, dann passt das schon!

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von julchen-mama 20.03.11 - 11:43 Uhr

Ich glaube, so allgemein kann man das nicht sagen. Kommt ja auch darauf an, wie schwer Dein Baby war und ist. Ich hab gelesen pro kg Körpergewicht sollte ein Baby am Tag 120 - 150 ml trinken. Ist es also 5 Kilo schwer mind. 600 max. 750 ml am Tag. Liebe Grüße

Beitrag von sweety2301 20.03.11 - 17:34 Uhr

Ich habe 5 monate lang abgepumpt.

Meiner trank am anfang immer 100 ml.

Wenn du nur für eine Mahlzeit milch machst dann versuch mal 120 ml rauszubekommen, das sollte reichen.