Jungenname mit "NE" "EN" am ende.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von waiting.for.an.angel 19.03.11 - 22:54 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich suche als 2.namen einen Namen für mein Krümel (wenns ein Junge wird) der auf NE oder EN endet...
sowas wie "Fabienne" und " Etienne" nur halt für Jungs?:)
Lg

Beitrag von anna_80 19.03.11 - 23:08 Uhr

Etienne ist doch ein männl. Vorname? Oder?

Beitrag von ginger75 19.03.11 - 23:10 Uhr

Hi

spontan fällt mir da folgendes ein:

Arne
Ben
Tjorben
Thorben
Iven
Jarne
Ruwen
Rouben
Glen

LG
Ginger

Beitrag von kleine1102 19.03.11 - 23:20 Uhr

Hallo,

wie wär's mit:

LEN

BEN

JANNE

BJARNE

JULIEN

THORSTEN

CARSTEN

THORBEN

STEVEN

RUBEN

SVEN?


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von waiting.for.an.angel 19.03.11 - 23:23 Uhr

Danke! LIO-JULIEN find ich schön...aber das würd ich damit es gut klingt
LIO-JULIENNE sprechen,und JULIENNE ist doch nun wieder ein Mädchenname oder?#kratz

Ich verzweifel noch (:

Beitrag von -marina- 19.03.11 - 23:35 Uhr

Mein kleiner Sohn heißt Etienne ;-)

LG

Beitrag von yozevin 20.03.11 - 07:34 Uhr

Huhu

Die en-Endungen (Julien zb) sind häufig französischer Natur.... Daher wird Julien Julienne ausgesprochen, ist aber männlich.... Die letzte Silbe (-ne) ist ja stumm!

Mir fiel übrigens noch Lucien ein.... Der Sohn meiner Freundin heißt so, nur dass sie ihn Lucian schreibt.... Er wird aber trotzdem Lucienne ausgesprochen, halt wieder die letzte Silbe (-ne) stumm!

LG

Beitrag von strubbelsternchen 20.03.11 - 13:12 Uhr

Hier kann man auch nach Namensendungen suchen:

http://www.firstname.de/html/index.html

#winke