wie heisst sowas? Kinderhänger integriert im Fahrrad

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bibabutzefrau 19.03.11 - 23:04 Uhr

ich bin auf der Suche nach einen ganz bestimmten Fahrrad.
Das Fahrrad ist quasi mit einem Hänger VORNE verbunden,das heisst,Kinder reinsetzen ,losfahren,gut.

sowas in der ART aber bei weitem nicht so stylisch
http://www.facebook.com/pages/Zigo-Deutschland/132184200172801#!/album.php?id=132184200172801&aid=21130

eher nostalischer.

ich habe keinen Plan wie ich googlen soll,ich will mir sowas zulegen (statt Auto) aber ich sollte halt erst mal wissen wie das heisst:)

weiss einer was ich meine und kann mir helfen?
Gruß Tina

Beitrag von mikabe 19.03.11 - 23:08 Uhr

Hallo Tina,

meinst Du vielleicht das hier?

http://www.tricycleweb.de/bakfietsen/model-010-lb.html

LG Mikabe

Beitrag von bibabutzefrau 19.03.11 - 23:11 Uhr

boah du bist SUPER.aber wie nennt man so eine Art Rad? ich suche eine bestimmte Marke,ich weiss einfach nicht wie ich das ergoogeln soll!

Beitrag von colle 19.03.11 - 23:17 Uhr

http://www.fietsfabriek.de/transport.html

Beitrag von mikabe 19.03.11 - 23:19 Uhr

probier es mal hier. Ich überlege es mir auch gerade so ein Fahrrad. Allerdings würd ich es erst mal gerne Probefahren, da ich keine Ahnung hab, wie gut sich sowas fährt...zumal meine beiden unterschiedlich schwer sind....gib bescheid, falls Du mal einen Praxistest machen kannst.

http://www.workcycles.de/startseite-produkte/kindertransportfahrrader

Beitrag von mikabe 19.03.11 - 23:25 Uhr

oder das?

http://www.kangaroobike.com/pages/tysk/technical_info-tysk.php

Beitrag von bibabutzefrau 19.03.11 - 23:26 Uhr

danke.ich suche halt ein ganz bestimmtes.irgendwas mit Mama oder papa im Name...aber ich suche.DAS Rad bin ich bereits Probe gefahren und es ist toll.aber kostet halt.Aber ein Auto ist auf lange Sicht viel teurer.


Danke euch für eure Mühen!

Beitrag von lene77 20.03.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

ich kenne diesen "Fahrradkinderwagen" von der Firma Taga ...
http://www.tagabikes.com/
(vielleicht hast Du in Deiner Einnerung aus Taga Mama, bzw. Papa, gemacht?! ... )


LG, Lena




Beitrag von bibabutzefrau 20.03.11 - 13:56 Uhr

wow der sieht ja mal gruselig abgefahren aus.nein den meinte ich nicht.In den Wagen passten 3! Kinder (das fand ich ja das sensationelle!) und er war recht retro gehalten,nicht so neumodisch wie er aus dem Link.aber danke für deine Mühe!

Beitrag von kadabra 20.03.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

schau mal hier: http://www.christianiabikes.com/images/websidebilleder/Lithauen.maj2009_.jpg

Isses das? Hier der Lonk zur Hauptseite: www.christianiabikes.com


Tolle Idee übrigens, hab sowas noch nie gesehen, aber in der neuen "Eltern" ist so ein Teil drin!

LG Kada

Beitrag von bibabutzefrau 21.03.11 - 10:28 Uhr

nein das ist es auch nicht aber es passen 3 Kinder rein...ich guck mir die Seite jetzt erst mal in Ruhe an.Ist ja auch ne Kostenfrage .Gefallen würden mir einige aber ich zahle nicht 3000 Euro dafür.

Danke und LG