Insidertips für Barcelona?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunny81de 19.03.11 - 23:54 Uhr

Hallo,
ich war schon 4x in Barcelona, allerdings immer so die typischen Sehenswürdigkeiten und immer geführte Reisen. Nun fahren mein Mann und ich auf eigene Faust 4 Tage dorthin. Habt ihr Tips was man unbedingt noch anschauen muß, was eben nicht bei den typischen Touren angeboten wird und schöne und nicht so teure Restaurants?
Lg Nina

Beitrag von mausmadam 20.03.11 - 14:22 Uhr

Dieser kleine Park mit dem Springbrunnen und dem Boden aus alten Glasflaschen unterhalb der Seilbahn am MOnt Juic (schreibt man das so?) - dort konnte man toll sitzen, Blick auf die Stadt und das Meer *träum*

Beitrag von allyl 21.03.11 - 12:45 Uhr

Hi,

gehört zwar auch zu den typischen Sehenswürdigkeiten, aber ich fand den Tibidabo total schön, dort hätten wir den ganzen Tag zubringen können. Und der Weg dorthin mit der alten Straßenbahn ist auch toll.

Restaurantempfehlung: www.4gats.com (ist aber nicht super günstig, dafür aber geschichtsträchtig und wunderschön).

LG Ally#klee