Guten Morgen!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babyhuhn 20.03.11 - 06:11 Uhr

Guten Morgen!

Da mich Leonard schon vor ner Stunde aus dem Bett geworfen hat (und dafür Maria gestern erst um 23 Uhr#schock eingeschlafen ist) eröffne ich heut mal den Tag!

Wir essen heute*Spaghetti Bolognese mit Feldsalat*

Da ihr ja immer alle so schön euren Tag beschreibt will ich das auch mal tun: Ich fahr um zehn zu meiner Freundin und helf ihr bei den letzten Resten ihres Umzuges (die großen Sachen haben gestern schon unsere Männer gemacht#schwitz). Mein Mann fährt derweil mit den Kids zu nem Freund der letzten September ein Schloßhotel mit Restaurant eröffnet hat und läßt sich hübsch bekochen zu Mittag! Am Nachmittag werden die drei zu nem Indoorspielplatz gehen!

Euch einen schönen Sonntag!

LG babyhuhn

Beitrag von vonrogall 20.03.11 - 07:00 Uhr

Bratwurst mit Salat und Kartoffelbrei oder Pommes #mampf


Moin Mädels!

Ich stell dann mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte


Heute wirds ein stressiger Tag für mich. Ich muss die komplette Arbeitsplatte der Küche abräumen und die Hängeschränke ausräumen. Morgen kommen mal wieder die Handwerker und tauschen diesmal in der Küche die Rückwand aus, da ist wohl was falsch gemacht worden. #aerger So langsam reichts aber auch. ;-)

Ansonsten warten wir das Wetter ab. Im Moment haben wir einen tollen #sonneigen Start in den Tag, aber wie das bei uns so ist, kanns ganz schnell mit Nebel zu ziehen. Dementsprechend warten wir mit unserer Tagesplanung bis mittag.

Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 20.03.11 - 07:13 Uhr

Ich wurde auch schon um halb 6 geweckt #gaehn

Bei uns gibt´s heute

Lammsteaks mit Pommes und gemischtem Salat.

Heute Nachmittag will ich zu einem, wenn ich es zeitlich schaffe, sogar zu zwei Basaren. Die finden in zwei benachbarten Orten dummerweise beide heute statt. Hoffe, dass ich dort gute Sachen finde.

Schönen Sonntag #winke

Beitrag von steffi2107 20.03.11 - 07:25 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Kassler mit Rotkohl und Kartoffeln und zum Nachtisch vielleicht Vanillepudding #koch

Meine kleine Maus hat mich auch um sechs aus den Federn geschmissen. Und da ich eine liebe Ehe frau bin lasse ich meinen Mann heute ausschlafen, der war gestern nämlich feiern und ich weiß überhaupt nicht wann er nach Hause gekommen ist. Naja Lena nimmt gerade das Wohnzimmer auseinander #schwitz und ich genieße noch einen Kaffee hier bei urbia. Gefrühstückt haben wir gerade schon.

Nachher gehen wir noch etwas raus und dann muss ich ja auch schon wieder Mittag vorbereiten. Danach steht auf jeden Fall Mittagschlaf an, da freu ich mich jetzt schon drauf.
Zum Kaffee gehts zu Schwiegereltern und dann ist das Wochenenede auch wieder vorbei.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Steffi mit Mann, noch schlafend und Lena, hier schön spielend und Baby, ab heute 36. SSW #schock#zitter#freu

Beitrag von elvis666 20.03.11 - 09:15 Uhr

Wie schon 36 SSW #schock
ging denn meine #schwanger auch so schnell rum #rofl
Dann hast es ja bald geschafft #ole

#winke Anke

Beitrag von saskia73 20.03.11 - 07:29 Uhr

Pommes mittags
rest. Reis und Geschnetzeltes abends

Guten Morgen,

ich stell mal noch #torte und #fest#glas. Mini (<-ist er ja eigentlich nicht mehr ;-)) feiert heute seinen 5. Geburtstag #klee

Wir feiern mit seinen Kiga-Freunden in nem Indoorspielplatz. Nachmittags holt ihn sein Papa ab, um bei sich zu feiern.

Bei uns herrscht ja ne Kartonburg und somit mach ich hier nix #cool

Die Hauskäufer wollen bereits einen Tag nach meinem Auszug die Übergabe machen...somit hab ich keine Zeit, um in meiner Urlaubswoche noch zu entsorgen usw. Meine neue Wohnung steht noch im Renovierungsstatus #schock, soll aber bis nächsten Samstag soweit bezugs fertig sein #schwitz

Mir reicht es #heul

Wünsche euch nen schönen Sonntag. Immerhin scheint hier heute die #sonne

LG Saskia

Beitrag von bobbelle 20.03.11 - 08:20 Uhr

Happy Birthday!!!
Wünsch Euch einen schönen Tag!

LG Jutta

Beitrag von beatrix71 20.03.11 - 08:32 Uhr

happy birthday für deinen großen "mini" *hihi*
ich wünsch ihm einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von muffy83 20.03.11 - 08:47 Uhr

Wünsche alles gute zum Geburtstag und habt einen schönen Tag#klee#paket

Lg

Beitrag von goldcat1980 20.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo Saskia!
Deinem Mini alles liebe zum Geburtstag #torte#paket#herzlich#huepf!
LG
Kathi

Beitrag von trinchen28 20.03.11 - 07:35 Uhr

Guten Morgen,

wie immer einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur bin ich trotzdem etwas müde und matschig, Heuschnupfen lässt grüßen. #augen

Ansonsten steht heute nichts viel an, gegen 10.45 uhr fahren wir zu meiner Mama, essen dort Mittag #koch Kartoffeln mit Mischgemüse und Jägerschnitzel oder Kartoffeln mit Sauerkraut und Blutwurst #koch sie konnte sie gestern noch nicht entscheiden. ;-) Anschließend gehen wir in den Park spazieren, Enten füttern und Kuchen essen im Wasserturm #mampf und natürlich auf den Spielplatz.

Bis dahin mach ich etwas Wäsche und den üblichen HH, nachdem Frühstück geht Vanessa in die Bandewanne. :-)

LG und einen schönen, sonnigen Tag #sonne
Ramona und Vanessa, die jetzt Frühstücken.#verliebt

Beitrag von bobbelle 20.03.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen!

Ich sitze hier mit einem Tässchen Kaffee und die Sonne scheint genau auf den Frühstückstisch, strahlend blauer Himmel *schööön* :-)
Meine beiden Mäuse schlafen noch...

Essen werden wir heute den restl. Fleischkäse, in der Pfanne angebraten, dazu Kartoffelbrei & Sauerkraut #mampf

Ansonsten werden wir bei dem Wetter den Tag wieder draußen verbringen und mal auf den Sportplatz zum Fußball gehn. Da gibt´s lecker Waffeln ;-) #rofl

Wünsch Euch einen entspannten Sonntag
Jutta mit Family noch im Bett #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 20.03.11 - 08:37 Uhr

guten morgen,

#koch hühnergeschnetzeltes mit spätzle und salat #koch

1. tag schmerzfrei #huepf. nacht war gut, sarah hat a bissl gehustet, aber durchgeschlafen bis kurz vor 7 :-).
heute scheint die sonne, und es soll auch trocken bleiben. also gehts heute raaaauuuus. eigentlich sollt ich saugen, aber das kann ich morgen auch noch machen, der staub wird mir schon net davon laufen ;-).

wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von maika13 20.03.11 - 08:50 Uhr

#mampf Hähnchenschnekel mit Pommes und Salat

Morgen Mädels,

heute scheint endlich wieder die #sonne #freu.

Gehe jetzt dann gleich zur Kirche - danach Kochen und heute Mittag, wenn die Kids schlafen hab ich mich mit einer Freundin zum Joggen verabredet #schwitz.

Was wir am Nachmittag machen steht noch net fest - aber mit sicherheit sind wir im Garten.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

#winke
Maika mit Familie #verliebt.

Beitrag von muffy83 20.03.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal einen Milchkaffee :-)

*Schweinerücken mit Semmelknödel und Salat*

Unsere Nacht war gut, haben heut mal länger geschlafen :-)
Sind ja auch gestern spät ins Bett.
Waren auf den Geburstag von meiner Schwester und es war voll lustig :-D
Essen war sehr lecker und stimmung war auch super :-)

Da es heute wieder schön wird, werden wir evtl spazieren gehen, werd dann meine Schwester anrufen und fragen ob sie mit Familie und Hunden mitgeht :-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von melle0981 20.03.11 - 08:53 Uhr

Guten Mor#gaehn!

Ich nehme ne große #tasse Kaffee und ein Stück #torte für die Nerven.

Meine Nacht ohne Mann ( Nachtschicht) war ok. Marie hat mich zweimal aus dem Bett geholt und Hanna hat mal wieder durchgeschlafen. #huepf


#koch Schnitzel mit Kohlrabi-Möhrengemüse und Kartoffeln #koch

Heut Nachmittag werden die beiden von Oma und Opa geholt und dann wird spazieren gefangen bei dem tollen Wetter. #sonne
Da haben mein Mann und ich mal wieder ein paar Stunden für uns. #ole
Dann gibt's erstmal #tasse und #torte und dann wird #ball geguckt auf Sky. Freu mich schon. #freu

LG
Melle mit futternder Hanna und schlummernder Marie( beide 15 1/2 Wochen) und schlafendem Papa#verliebt

Beitrag von mia1980 20.03.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rouladen in Rotweinsosse mit selbstgemachten Spätzle von meinem Süssen gekocht.

Diese Nacht hab zur Abwechslung mal ich auf der Couch verbracht, Mann gehts mir besch****.
Den heutigen Tag werd ich dann auf jeden Fall zuhause und viel auf der Couch bleiben in der Hoffnung dass es morgen schon besser ist.
Mein Süsser wird heute mittag wohl mit den Kids zur Oma gehn, dass ich ein wenig Ruhe hab.


Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit Maya spielend in ihrem Zimmer und Mia Essen kochend neben mir

Beitrag von katzeleonie 20.03.11 - 09:08 Uhr

Morgen,

mein Mann lädt heute Mittag zum Essen anläßlich seines Geburtstags ein. Wir gehen gegenüber zum Griechen, weil die Uri mit dem Rolator laufen will.
Hier ist strahlender Sonnenschein und noch 2 Grad.

Chiara hat doch heute Nacht tatsächlich DSDS zu Ende geschaut bis 00.30, finde ich übertrieben. Sie hat zwar Mo-Di schulfrei, aber trotzdem..#augen

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 20.03.11 - 09:25 Uhr

hi anja,

wünsch euch ein schönes essen und iss mal ne portion tzaziki für mich mit ;-). und deinem lieben mann alles gute im nachhinein.
und sei mit chiara net so streng, ist halt mal eine teenie - sendung und wenn sie eh ausschlafen kann ist es net so schlimm. meine nichten ( die jüngere ist 12 jahre alt ) schauen das auch immer bis zum bitteren ende, und die dürfen normal net alles, haben strenge eltern. ich würds net zu eng sehen ;-).

lg beatrix

Beitrag von katzeleonie 20.03.11 - 21:00 Uhr

Danke Beatrix. War sehr lecker.:-p

Ich finds schon arg, gut wie ich ja dann lese, machen es ja echt noch mehr. Wir finden es in jedem Fall nicht gut und es wird das letzte mal gewesen sein, wenn montags Schule ist in jedem Fall

lg
Anja

Beitrag von pony75 20.03.11 - 09:11 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich genieße auch gerade meinen Kaffee mit Blick auf das #sonne-ige Wetter. Herrlich!!!

Bei uns gibt es heute Abend:
#koch Pizza vom Bringdienst #koch

Und da wir gerade erst richtig schön gefrühstückt haben, gibt es auch kein Mittag sondern nur 'ne Kleinigkeit (Müsli oder Quark oder so).

Ja hier bei den Topfguckern scheint es ja momentan ziemlich traurig herzugehen. Nun ist auch mein Onkel eingeschlafen. Erst 52 Jahre alt aber sehr, sehr krank. Er durfte sanft einschlafen und ich bin erleichtert, dass ihm soviel Leid genommen wurde und gleichzeitig sind wir sehr traurig!!

Daher lassen wir es momentan ruhig angehen.

Traurige Grüße von Rebecca mit Familie

Beitrag von katzeleonie 20.03.11 - 21:02 Uhr

Es tut mir sehr leid.#kerze Man kann es kaum noch ertragen.:-(

lg
Anja

Beitrag von elvis666 20.03.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen...

#koch Hefeklöße mit Kasseler und Kraut #koch

ich bin auch schon seit 5 Uhr wach #augen konnt irgendwie nich richtig schlafen und war ständig am Grübeln. War gestern mit Freundin 2Hunden und 2Kiwa unterwegs und haben grade die Hunde von der Leine gelassen (Feldweg) da kommen 6 Mann mit Rennrädern, wir sie nich gehört, die Hunde sich erschreckt laufen los. Is ja nich so das die mal Geschwindigkeit reduzieren. Mein Hund bleibt auf dem Weg stehen der eine weicht aus und der Hintermann fährt in ihn rein und stürzt. #schock Boa haben die uns fertig gemacht, wir waren nur glücklich das der net in den Kiwa gestürzt is, ich war so verdattert und hab unsere Adresse angegeben falls was is, nur dooferweise hab ich von ihm nix. :-[ Menne hat's dann doch mal vorsichtshalber der Polizei gemeldet nich das die jetz neue Rennräder wollen! Aber Polizist meint das mit den Hunden war da ok und es ist vorallem kein Radweg! Bin echt gespannt ob da noch was kommt #zitter sorry für das ganze #bla musst ma raus :-)

Heut scheint die #sonne und wir wollen später nochmal zum Flohmarkt.

Schönes Restwochenende
Anke

Beitrag von irish.cream 20.03.11 - 10:01 Uhr

#koch heute bleibt die Küche kalt #koch

MoinMoin,

ganz viel Coffein bitte, egal in welcher Variante #hicks
Diese Wehen machen mich fertig - seit nunmehr 18 Tagen Wehen, seit knapp einer Woche auch so, dass es teils richtig weh tut und ich mich dabei konzentieren muss- aber die Madame zieht einfach nicht aus *grummel*

Naja - heute nachmittag gehen wir zu meiner Mom rum, mein Stiefvaddern feiert "Vorgeburtstag" (hat eigentlich erst morgen, aber dann keine Zeit), da soll es lecker Kuchen geben..
mal gucken, was der Tag so mit sich bringt..

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (38.ssw)

Beitrag von goldcat1980 20.03.11 - 10:55 Uhr

Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Gulaschsuppe mit Olivenbaquette #koch

LG
Kathi

  • 1
  • 2