Was ist los? Erbrechen-aber topfit

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maria1987 20.03.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter, 2 Jahre, hatte vor 2 Wochen eine Magen Darm Grippe. Danach hatte ich sie, bis Donnerstag. Seit dem geht es und gut. Die Kleine hat jetzt nur noch ne Erkältung. So, jetzt ist es aber so, dass sie seit Donnertags manchmal "einfach so" erbricht.
SIe ist tagsüber suuuuper drauf, als wäre nix. Sie spielt, lacht, tobt, ist frech ;-), kreischt lustig, usw usw. Als wäre sie halt topfit! Sie isst auch alles, also es ist alles wie immer. Aber heut Nacht war es wieder. Sie hat das ganze Bett voll gebrochen.

Das kann doch keine MagenDarm sein??! Sie hat kein Durchfall, ist wie gesagt supergut drauf! Achja, sie hatte Donnerstags erbrochen, total viel!!! Freitags wieder nicht, und jetzt heute Nacht wieder... was kann das sein?? Oder doch ne MagenDarm?? Jetzt sitzt sie wieder hier, als wäre heut Nacht garnichts passiert. Ist jetzt schon so früh super drauf, spielt und rennt hier rum und will ne Bifi ;-) bekommt sie jetzt aber erstmal nicht...

lg Maria mit Leana

Beitrag von maschm2579 20.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo,

also eine Magen Darm Grippe kann durchaus zwei Wochen dauern. Hält sie Schonkost? Du sagst Sie ist alles... das könnte durchaus schlecht sein für den Körper. Schonkost für die nächste Woche und abwarten wie es weitergeht, sie hat den Magen Darm Infekt noch nicht überstanden.

Alternativ könnte es sein das sie verschleimt ist und vom Husten bricht? Oder bricht sie einfach so?

Auf jedenfall keine Bifi und andere fettige Sachen.... da muss die Maus wohl erstmal durch.

lg und gute Besserung!

Beitrag von maria1987 20.03.11 - 08:55 Uhr

Hallo,

also Husten hat sie keinen. Nur Schnupfen!
Ja, sie erbricht einfach so. Und ich halte eigentlich Schonkost.

Aber ist das normal?? Gehört das zu ner magendarm?? Das kein Durchfall ist, sie hier rumtobt, ihr es eigentlich super gut geht, sie hier rum läuft und spielt, alles wie immer und dann nachts bricht??? Sie bricht ja auch nicht immer sondern wie gesagt, Donnerstagabend und heut Nacht aufeinmal wieder

Also sie isst jetzt nicht nur Schonkost aber jeztt auch nicht viel fettiges. Sie hat gestern 3 Stücke Pizza gegessen, das wars aber auch an fettigem.

Beitrag von maria1987 20.03.11 - 08:57 Uhr

Achja mit "alles essen" meinte ich: mal nen Apfel, Banane, Brot ... an süßem in den letzten Tagen nur Salzstangen und 1 Kinderriegel .. ansonsten vorgestern Mittag Nudeln