26. ssw Umfrage Kindsbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 66rosen 20.03.11 - 08:15 Uhr

Einen schönen Sonntagmorgen, an alle die schon wach sind.
Ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Bewegungsfreude eurer Zwerge gemacht habt. Bin jetzt zum 2. mal schwanger und es fühlt sich diesmal ganz anders an, als beim letzten mal. Meine Große, hat im Bauch immer Party gefeiert. Fast den ganzen Tag hat der Bauch gewackelt und leider auch fast die ganze Nacht. D.h. ich konnte in der Schwangerschaft keine Nacht mehr durchschlafen. Und als sie auf die Welt kam hat sch daran nichts geändert. Die ersten 3 Jahre jede Nacht nur 3 Stunden Schlaf und Tagsüber suuuper aktiv. Auch jetzt ist sie sehr zappelig, aber auch sehr kreativ und witzig.
Mein jetziger kleiner Zwerg sieht es hingegen gar nicht ein, sich mehr als sein muß zu bewegen. Er hat z.B. seit gestern Nachmittag um 3 durchgeschlafen bis heut früh um 7. Meine Nächte sind ein Traum, ich schlafe in der Schwangerschaft so fest wie noch nie. Auch tagsüber wird er nur so 5 mal wach, streckt sich kurz, dreht sich einmal, tritt dann noch 1-3 mal bekommt vielleicht nochmal eine Minute Schluckauf und schläft dann die nächsten 3-5 Stunden weiter. Sein Papa ist übrigens ähnlich bewegungsarm. ;-)
Was meint ihr? Kann ich mich diesmal über ein ruhiges Kind freuen? War es bei euch nach der Geburt auch so ähnlich wie in der Schwangerschaft?

Freu mich auf eure Antworten

Beitrag von minchen32 20.03.11 - 08:57 Uhr

huhu

unsere kleine war im bauch sehr aktiv und ist es auch jetzt #augen



lg yasmin mit navleen fast 7 wochen #verliebt

Beitrag von annetteingo 20.03.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen :-),
mein erstesKind war auch sehr aktiv im Bauch, zwar nicht ganz so schlimm, dass ich deswegen hätte nicht schlafen können, aber er hat auch ordentlich rumgeturnt. Raus kam ein ganz ruhiges Kind, dass mit 3 Wochen durchschlief. Man merkt ihm zwar an, dass er viel Power hat und ein Leben ohne Sport könnte ich mir bei ihm nicht vorstellen, aber an sich ist er eher ausgeglichen.

Meine Tochter war im Bauch, so wie jetzt Mittelmaß, also sie hat sich bewegt, aber nie übermässig viel und auch so, finde ich, steht die Bewegung bei ihr nicht im Vordergrund, sie ist eher die Kreative.

Mein zweiter Sohn war immer still. Ich hab mir immer Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt, weil er sich so wenig bewegt hat. Meine Hebi meinte, der Grund weswegen ich es nicht merke wäre, weil ich so gut zu tun habe mit den anderen zwei. Raus kam aber ein ebenso aktives Kind, wie beim ersten Mal. Selbst die Nächte hat er am längsten von allen drei zum Tag gemacht und auch so ist er ziemlich temperamentvoll.

Nun muss ich meiner Hebi, mit dem was sie sagte, widersprechen. Dieses Baby spüre ich auch sehr oft und deutlich, obwohl mich ja mittlerweile drei auf Trab halten. Meine Nächte sind zwar auch wieder super, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich eh einen gesunden Schlaf habe. ;-) Mal schauen, wie es denn draußen wird mit der kleinen Maus.

Ich kann dir also gar nicht so genau beantworten, ob es so bleibt. Tendenziell würde ich aber eher Nein sagen, wie man an Nr.3 bei mir erkennt.

LG Annette + #schrei Nr.4 (24.SSW)

Beitrag von aires 20.03.11 - 09:32 Uhr

hi,

ich kann dir zwar nicht so gut helfen, da ich grad selbst unser 2.Kind erwarte.... aber ich hoffe ganz stark dass das eine mit dem anderen zu tun hat!

meine große war damals auch sehr aktiv, aber die jetzige Bohne übertrifft das bei weitem! und wenn das dann heißt das er nach der geburt auch aktiver sein wird #zitter#schwitz#schock dann kann man mich einweisen #rofl

hoffe also auf nicht bestätigende aussagen zu deinem beitrag :-p

LG
aires