Hummeln in meinn Gartenstühlen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von fee1972 20.03.11 - 08:16 Uhr

Hallo



Seit letztem Sommer muß ich Hummeln in meinen Holzgartenstühlen beherbergen .

Hindert mich aber daran mich in Gesummse zu setzen . Obwohl mein Kleinster sie lustig findet und sie gerne mit einem Finger streicheln möchte .

Aber ich möchte mich gerne bald wieder draußen hin setzen , meinen Schokocappuccino süppeln und lesen und einfach die Sonne genießen .


Wie bekomme ich denn die Hummeln dazu bewegt sich umzusiedeln ? Oder sind meine Stühle auf immer verloren an ein Hummelhotel ?

LG Dany

Beitrag von 5474902010 20.03.11 - 10:23 Uhr

Vielleicht hilft dir das hier ja:

http://www.tierundnatur.de/wildbienen/hus-umsi.htm

Beitrag von fee1972 20.03.11 - 10:58 Uhr

Ha sind gar keine Hummeln

Sind rote Mauerbienen . Stechen und beißen nicht , nisten sich aber in Bohrlöchen im Holz ein .

Aber finde nirgends wie ich sie " los " werde . Nicht töten , sondern einfach wo anders hin .


Mmmmhhh

Beitrag von 5474902010 20.03.11 - 12:24 Uhr

Hm, frag doch sonst mal einen Imker. Biene ist Biene ;-)

Ansonsten wüßte ich auch nichts, wie man die da wegbekommt #kratz
Aber wenn in den Stühlen ja schon Löcher usw. drinne sind, sind die denn noch zu gut benutzen? Sonst an die Bienen "abgeben" und neue Stühle kaufen, aber diesmal keine Holzstühle #kratz ;-)

Beitrag von 5474902010 20.03.11 - 12:24 Uhr

Oder die Löcher zukleben, so dass die da nicht mehr rein kommen und suchen sich vielleicht ein neues Plätzchen #kratz

Beitrag von fee1972 20.03.11 - 12:37 Uhr

Da hab ich auch scon dran gedacht , die Löcher zu verfüllen .

Ne , die sind noch Top in Ordnung , deswegen mag ich sie nicht so gern den ienen überlassen . Über den Schraulöchern ist wie Pergament . Also darunter denke ich st jetzt natürlich die Larve .

Ich freue mich ja das sie sich wohl fühlen , kommt ja auch meinen Blumen zu Gute . Haben auch immer viele Schmetterlinge im Garten .

Sie fliegen , laut Onkel Google , von April bis Juni .

Ich frage vielleicht wirklich einen Imker , den haben wir sogar im Ort .

Danke dir


LG und einen wunderschönen Sonntag .