Persona+Mens wegen Zyklus besser kennenlernen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alessiosmama612 20.03.11 - 08:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe gestern von meinem Freund den Persona Monitor geschenkt bekommen. Wir verhüten zusätzlich mit Kondomen aber ich möchte ihn trotzdem benutzen und meinen Körper besser kennen lernen. (Auch durch Billingsmethode)

Ich habe extreme Schwierigkeiten mit den hormonellen Verhütungsmethoden. Wir waren es einfach leid. Ich habe meine Mens aber erst letzte Woche gehabt vom 10. - 14. 3.

Meine Frage ist jetzt ob der Persona mit einer Mens von 4-5 Tagen auch funktioniert?! Ich lese immer was von 6 Tagen und dann verlangt er den ersten Test? Oder ist die Länge der Mens dabei irrelevant?!


Liebste Grüße
Anna

Beitrag von majleen 20.03.11 - 08:21 Uhr

Die Länge der Mens ist egal. Wichtig ist, dass dein Zyklus nicht zu lang ist, aber das steht ja in der Anleitung. Am 6ZT will er den ersten Test und dann im ersten Zyklus brauchst er recht viele Stäbchen. Es kann auch sein, dass im 1 Zyklus kein ES angezeigt wird. Du kannst dir aber auch die Stäbchen genau ansehen (wenn die 2. Linie gleich stark, oder fetter ist, kommt nach 12-36h dein ES). Ich hab auch bei meinen Fotos von einem Zyklus die Stäbchen. Viel Glück #klee

Beitrag von alessiosmama612 20.03.11 - 08:36 Uhr

Dankeschön!

Ich habe ein Glück immer einen regelmäßigen Zyklus von 28. Tagen.
Ich muss ja jetzt leider noch 3 Wochen warten bis ich beginnen kann.

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps im Umgang mit dem Persona?


Wäre für jede Hilfe dankbar;-)


Liebste Grüße

Beitrag von majleen 20.03.11 - 08:44 Uhr

Im erstenZyklus würde ich alle Stäbchen benutzen, die er verlangt. Ausser denen, die er nach dem ES will, denn danach wird nur ein Programm durchlaufen, dass nicht wirklich noch was nutzt. Also es wird 2x der ES angezeigt, dann kommen normalerweise wieder 2 Balken und dann wieder 1 Balken.

Nach dem ES Teste ich nicht. Und auch vor dem ES mache ich nicht alle Tests (hab Persona Jahre lang benutzt und bin auf den CBM umgestiegen, aber das Prinzip ist das gleiche und ich benutze immer noch die Personastaebchen).

Mein ES ist immer zwischen dem 10 und 12 ZT. Oft mach ich am 6 und 7ZT keinen Test. Dann ist es eben einfach rot. Man kann auch die Stäbchen im nächsten Zyklus weiter verwenden und wenn die Packung aus ist, dann kann man auch mitten im Zyklus die neue Packung aufmachen. Hatte damit nie Probleme. Steht ja in der Anleitung, dass. Man immer nur eine Packung (oder zumindest die mit dem gleichen Code) benutzen sollte.

Beitrag von alessiosmama612 20.03.11 - 08:56 Uhr

Ich werde erstmal alle Tests machen die er verlangt, ich denke nur so mache ich mich mit "ihm" vertraut :-p

Die Teststäbchen kauft mein Freund. Seine Art zur Verhütung noch mehr beizutragen ;-)

Du benutzt den CBM also zum Schwanger werden? Welche Methode benutzt du denn noch zusätzlich zum Persona?

Beitrag von majleen 20.03.11 - 09:02 Uhr

Bitte nicht nach mir richten, denn ich kann auf natürlichem Weg leider kaum schwanger werden. Ich muss leider eine künstliche Befruchtung machen lassen.

Sonst kannst du gern noch in der 1ZH Himbeerblaettertee trinken und ab ES dann den Frauenmanteltee. Immer ca. 1 Liter über den Tag verteilt.

Und natürlich Folsaeure nicht vergessen. Viel Glück #klee