MP3-Player gekauft!Und nun????Wer kann helfen??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luc224 20.03.11 - 08:23 Uhr

Tach!
Also, es ist mir ja fast schon peinlich aber ich kenne mich so gar nicht mit Technik und Co aus.
Ich gehe regelmässig joggen und habe mir nun einen MP3-Player gekauft damit ich unterwegs etwas Musik hören kann.
Was und wie funktioniert dass denn nun?Wo bekomme ich Musik her aus dem I-net und was kostet mich dass oder geht dass auch kostenlos und wie bekomme ich die Musik dann auf den MP3 Player????

#danke

Beitrag von wind-prinzessin 20.03.11 - 14:17 Uhr

Hallo!

Wenn du CDs zu Hause hast, kannst du sie über den Media Player auf deine Festplatte spielen (am besten als .mp3, weil dort die Qualität gut und die Dateigröße relativ klein ist). Wenn du Lieder hören möchtest, die du nicht auf CD hast, kannst du sie im Internet kaufen (musicload etc). Sollte günstiger als eine CD sein.

Dann brauchst du noch ein Kabel vom mp3-Player zum Computer. Wie genau die Datenübertragung funktioniert, hängt vom Gerät ab (günstige Geräte sind i. d. R. leichter zu benutzen als ein iPod, dafür hält letzterer bei mir ewig, die günstigen halten bei mir meistens nur 4 Wochen :-( ). Die Anleitung verrät dir genaueres.