SS Test erst nach 5 min. positiv?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von pupsik_1984 20.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo!!

Meine Periode ist jetzt seit 5 Tagen überfällig. Habe am Mittwoch einen SS-Frühtest gemacht. Der war nach etwa 3-4 min. ganz leicht positiv. Ein ganz blasser 2. Strich.

Bin am Donnerstag nochmal los und habe einen 2. Test besorgt. Der 2. Streifen färbte sich erst nach etwa 5 min. Auf der Packung stand ablesbar in 3 min. Der 2. Streifen war dann aber schon etwas stärker.

Was denkt ihr?? Bin ich schwanger oder nicht?? Werde morgen früh meine FÄ anrufen und um einen Termin bitten.

Gruß Irene

Beitrag von lovely834 20.03.11 - 09:28 Uhr

Guten morgen,

ich denke mal schon das du Schwanger bist weil Strich ist Strich auch wenn er nur ganz leicht ist, aber um wirklich sicher zugehen geh zum Frauenarzt...

LG

Beitrag von juice87 20.03.11 - 11:24 Uhr

ich denke auch du bist schwanger!vereinbar einfach ein termin beim fa..die meisten ss-test die ich kenne stand immer drauf nach 5 minuten ablesbar..bei meiner jetzigen ss hatte der test beim fa bereits nach 3 sek angeschlagen,da war ich mehr als baff.dir alles gute!lg franzi mit finja fast 3 und krümmel 20 ssw

Beitrag von insto76 20.03.11 - 14:50 Uhr

ich weiß ja nicht,was für einen test du gemacht hast.aber auf den meisten test´s steht drauf,daß bis zu 10min das ergebnis gilt.
wenn man nach 3 min kein ergebnis hat,kann man also getrost noch paar minütchen warten.
ich denke,du bist somit also schwanger.

Beitrag von trieneh 20.03.11 - 18:32 Uhr

da ich diese tests auch schon ausprobiert hab und mir immer unsicher war,hab ich mir dieses mal den clearblue digital geholt.ist echt für dumme ;-) da läuft ne sanduhr ab und danach bekommst du dein ergebnis....supi easy

Beitrag von almararore 20.03.11 - 20:51 Uhr

Liebe Irene!

Ich habe durch Zufall (Aufklärungsunterricht mit meiner Teenietochter) einen Test vor der Fälligkeit meiner Mens gemacht und hatte dasselbe Ergebnis wie Du. Habe das dann auch am nächsten Tag wiederholt, weil mir die Sache seltsam vorkam mit dem gleichen Ergebnis. Nach dem vierten Test eine Woche später war es dann sehr eindeutig. Ja und jetzt bin ich in der 9. Woche und kann mich, nach dem ersten Schock:-p, auch schon freuen...

LG
Alex

Beitrag von lula222 21.03.11 - 22:22 Uhr

Schwanger... #schwanger

Beitrag von ravemouzze 22.03.11 - 16:30 Uhr

mein ss-test war ende der 5. woche (also schon zu einem zeitpunkt, wo ich hätte meine periode haben sollen!) auch nur ganz ganz ganz ganz blass postitiv..und das erst nach mehreren minuten! und mittlerweile bin ich in der 27. woche ;)