furminator,bei normalen hauskatzen,welche gr? wer hat einen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mutschki 20.03.11 - 09:44 Uhr

hi zusammen

habe grade weiter unten was von einem furminator gelesen,und wollte mal fragen,ob er auch sinn macht bei normalem kurzen fell bei hauskatzen,lohnt es sich bzw bringt es was? und welche gr sollte ich dann nehmen? s oder doch eher m?

lg carolin

Beitrag von ungeheuerlich 20.03.11 - 10:51 Uhr

Hi,

ja bringt ungemein was bei Hauskatzen.
Ich habe die Gr. M und das passt auch. Hol mir die Dinger immer aus Ebay, da zahlst Du mit Versand für die Gr. M nicht mehr wie 10 Euro.

LG

Kerstin

Beitrag von mutschki 20.03.11 - 10:55 Uhr

ja genau da hab ich auch schon geguckt,na dann werd ich mir mal einen kaufen ,danke!

Beitrag von bemmchen 20.03.11 - 14:19 Uhr

huhu wir haben einen

es gibt direkt einen speziellen für katzen, den kannst du aber dann sowohl für langhaaar als auch für kurzhaar nehmen

klappt super, jedoch solltest du aufpassen das du immer nur 1x durchstreichst und dann das fell aus dem kamm nimmst sonst läd sich die katze wie bei jeder anderen bürste statisc auf und irgendwann wirds unangenehm.

brauchst auch gar nicht groß aufdrücken, sondern gleitest einfach leicht durch, unsere liebt diesen furminator (übrigens die einzigste bürste die sie an sich und ihr fell lässt und dabei noch wohlig schnurrt)

unserer ist lila und kam um die 50 €, gabs im fressnapf und angeblich sollen die für katzen ausschließlich lila sein

Beitrag von -0815- 20.03.11 - 19:06 Uhr

Ich finde ein S reicht, gebraucht bei ebay bekommt man gerade die kleinen günstig und bei vielen Katzen bringen sie sehr viel.

Beitrag von mutschki 20.03.11 - 19:26 Uhr

huhu
habe heute schon bei ebay einen gekauft,allerdings jetzt m,naja werd ja sehn obs ok ist. habe 8,95 bezahlt mit versand und neu.