Welche Farbe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenjag87 20.03.11 - 09:48 Uhr

Juhuu
Wir ziehen bald um und ich mache mir nun schonmal so langsam Gedanken wie die Wohnung werden soll. Ich würde sehr gerne Handabdrücke von uns an die Wand machen. Und ich frage mich da nun, was ich da für eine Farbe nehmen kann? Meine Kleine ist dann knapp ein Jahr und richtige Wandfarbe ich da bestimmt nicht gut. Hat Jemand Erfahrung oder so und kann mir einen Tipp geben was ich da am Besten machen könnte?

Beitrag von lilalaus2000 20.03.11 - 09:51 Uhr

Hallo

also wenn du die Farbe gleich wieder von den Händen wäschst, dann kannst du sicher auch Wandfarbe nehmen.

Aber um sicher zu sein, wie wäre es mit Wasserfarben?


Oder diese Stempelfarbe, die man den Babys auch im Krankenhaus auf Hand und Fuß schmiert um den ersten Abdruck zu machen?!


#winke

Beitrag von tosse10 20.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

in den Spielgruppen bei uns gibt es entweder Plakafarbe oder normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt für alle Fingermalereien. Wobei ich bei Eurem Vorhaben wohl zur Abtönfarbe tendieren würde.

LG