Passen die Namen zu einander?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pyttiplatsch 20.03.11 - 10:01 Uhr

Hallo!

Ich hatte letztens schon nach der Namenskombi Mika Patrick gefragt. Aber scheinbar klingt das zu "hart".

Wie ist das mit Rene Patrick? Unser Nachname ist übriegens kurz und fängt mit A an. Und Patrick kann auch Pätrick ausgesprochen werden. Alle meine Kids haben zwei Namen, wovon der Zweite aber nur auf dem Papier steht und aber nur beim Schimpfen mitgesprochen wird. ;-)

Was meint ihr? Mir fällt so kein Erstname zu Patrick ein...

LG Sarah

Beitrag von julie1108 20.03.11 - 10:10 Uhr

Ja, Rene Patrick hört sich doch gut an. Wie findest du denn Mick Patrick. Das hört sich auch gut an. Mick heißt doch der Kleine von Michael Schumacher. Du, nimm einfach den Namen, den du schön findest, als ersten Namen. Man gewöhnt sich schon an die Namen, wenn sie zusammen stehen. Mika Patrick ist doch auch schön.

LG

Beitrag von carrera 20.03.11 - 10:15 Uhr

Hi,

ich persönlich finde Patrick als Zweitnamen eher ungeeignet.

Es passt fast kein Name davor...

Mir fällt da beim besten Willen höchstens noch:

Colin Patrick

Dean Patrick

Jan Patrick

Maik Patrick

ein.

Alles Gute

Beitrag von pyttiplatsch 20.03.11 - 10:29 Uhr

Es ist der Name von meinem Bruder, daher wollt ich ihn gerne als Zweitname haben.

Maik wäre eine Alternative zu Mika.
#danke

Beitrag von pyttiplatsch 20.03.11 - 10:28 Uhr

Mick wird etwas schwierig, da mein Jüngster Marc heißt. Ich komm bei den Großen mit Leon und Lea schon total durcheinander. Da kommt dann mal Lean und Lean bei raus #schein Und außerdem fehlt da hinten nur noch das Y und schon hätten wir Micky (Maus). Aber trotzdem Danke für den Vorschlag. #danke

Beitrag von doris72 20.03.11 - 10:19 Uhr

Hallo Sarah,

ich hatte auf Deine Namensfrage letztes Mal auch schon geantwortet.
Macht echt Spaß!!!:-D

Ich finde Rene Patrick schon viel besser. Wobei ich diese Pätrick-Sache nicht so schön finde, falls Ihr keinen engl. Namen habt.

Mir fällt noch Manuel, Simon, Jan und Julian ein.

LG von Doris

Beitrag von pyttiplatsch 20.03.11 - 10:31 Uhr

Ich suche nicht so gerne Namen aus und mein Mann ist einer von der Sorte, der sich nur Namen vorschlagen lässt, ihm keiner gefällt, aber selbst keine Vorschläge macht.

Mein Bruder heißt Patrick, wird aber Pätrick ausgesprochen, also nur das a als ä, der Rest so wie im Deutschen.

Manuel und Jan hören sich auch gut an.
#danke

Beitrag von siomi 20.03.11 - 10:48 Uhr


Muss es denn unbedingt Patrick sein?

Mir gefällt Rene überhaupt nicht, ich finde Mika besser!

Beitrag von pyttiplatsch 20.03.11 - 10:51 Uhr

Müssen nicht unbedingt. Patrick ist der Name von meinem Bruder, daher hätte ich ihn halt gerne.

Beitrag von serafina.nr.1 20.03.11 - 11:22 Uhr

weder rene, noch mika, noch patrick.
wieso nicht michael?
oder max( imilian)
wieso nicht marius oder jonas??
wenn es moderner sein soll??
oder sowas??
rene´s kenne ich nur aus den 80ern ehrlich gesagt.
und die haben alle keine tolle karriere hingelegt:-)
leider- tut mir leid sagen zu müssen dass mir keiner deiner namen wirklihc gut gefällt...!!!
mika gefällt mir absolut nicht.wir sind ja nicht in nordeuropa.
und patrick find ich auch nicht schön.
ich hoffe ihr findet einen anderen namen.
von den dreien find ich allerdings patrick ( mit a gesprochen)
noch immer besser als rene´oder mika.

mit liebem gruss!!!
von serafina.