Veränderungen mit Bauchwachstum ab ca. 29 SSW.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 20.03.11 - 10:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, dass mein Bauch schwerer geworden ist und mir ist das beim Fegen oder Saugen total unangenehm. Hattet ihr ab da auch eine Veränderung bemerkt, oder was kann das sein?

LG

Beitrag von magiccat30 20.03.11 - 10:16 Uhr

Bei mir ist das auch so seit der 27. woche. Ich finde bücken irgendwie nervig und versuche mich eher hinzuknien beim staubwischen in den schränken :)

Beitrag von julie1108 20.03.11 - 10:18 Uhr

Ja, genauso ist es bei mir auch. Leider muss ich wenn ich fege oder sauge immer so eine leicht gebügte Haltung annehmen, das ist sehr unangenehm.

Danke und LG

Beitrag von engelsmami 20.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 30ssw und hab auch das Gefühl, dass ich seit gut 2 Wochen nur so explodiere um den Bauch herum.
Die Kleine kommt mir viel schwerer vor und mein Rücken tut weh.
Kann nicht mehr auf der Seite schlafen weil der Bauch so schwer ist.
Immer ist die Kugel im Weg, das war vor 2 Wochen noch nicht so.

Ist mir bei meinen Jungs gar nicht so aufgefallen.

Liebe Grüße
Christine 30ssw