Schwanger und niedrige Temperatur in 2.ZH??? Progesteronmangel???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandstrand 20.03.11 - 10:19 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/660797/570930

Normalerweise bekomme ich immer bei ES+13 meine Mens. Jetzt bin ich heute schon ES+14.
Im Dezember war ich bei so einem Zyklusblatt auch schwanger-hatte dann aber leider eine FG.

Ich habe jetzt Angst, dass mit meinen Hormonen irgedwas nicht stimmt. Die Temperatur ist immer so niedrig in der zweiten Zyklushälfte-liegt zwar über CL aber trotzdem......Hatte im Dezember ja auch eine FG. Vielleicht deswegen??
Sieht man denn an der niedrigen Tempi in der zweiten Zyklushälfte, dass ich einen Progesteron mangel oder Gelbkörperschwäche oder ......oder...habe?????

Habt ihr Erfahrung damit?

LG
Sandstrand

Beitrag von steinchen1980 20.03.11 - 10:48 Uhr

guten morgen

also ich würde mir da keine gedanke machen weil die temp niedrig ist hauptsache sie ist über cl . meine temp ist auch immer niedrig gewesen und es+13 kam meine mens und in dem zyklus wo es geklappt hat ist sie sogar nur 0,1 hoch erst bei der einniestung ist sie hoch und als die mens kommen sollte ist auch noch mal hoch

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922196/566949

nur würde ich noch 1-2 tage abwarten weil deine temp runter ging heute, schauste wie sie morgen aussieht und wenn sie steigt kannst du ja testen.

wünsch dir viel glück

lg steffi + #ei 7+0

Beitrag von sunshine-80 20.03.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine CL liegt bei 36,3. Schon immer.
Ich habe eine SD-Untefunktion, aber die hat keinen Einfluss auf meine Tempi bzw. die CL.

Mache dir nicht so viele Gedanken darüber, dass sie so niedrieg ist #liebdrueck Schwanger werden kannst du ja damit.

Allerdings würde ich beim FA die Blutwerte checken lassen. Vielleicht produziert dein Körper wirklich zu wenig Progesteron.... Und die SD-Werte würde ich auch gleich machen. Könnte auch daran liegen, dass du es verloren hast. Was mir auch sehr leid tut #liebdrueck
Schaumal hier ist was zur GKS: http://kiwu.winnirixi.de/GKS.shtml

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Wünsche dir alles Gute und viel #klee

GlG

Beitrag von sunshine-80 20.03.11 - 11:04 Uhr

Wollte dir jetzt keine Angst einjagen... #schein Wenn du jetzt ss bist, dann kannst du evtl. gleich "vorbeugen" in dem du bei dem Arzt auf den Bluttest bestehst.

Warte morgen noch ab und wenn sie wirklich nicht kommt und Tempi wieder hoch geht, dann würde ich am Di. mal testen :-)

Ich puuuuuuuuuuuuuste ganz kräftig und drücke dir die Daumen #pro

LG

Beitrag von sandstrand 20.03.11 - 18:31 Uhr

Danke!

Schilddrüsenwerte habe ich vor zwei Monaten beim Hausarzt checken lassen-die waren okay!

Und wegen GKS hatte ich mal den FA angesprochen-aber der wollte von meinen Sorgen diesbezüglich nichts wissen und hat keinen Blutcheck machen lassen. Hmm.....ich habe jetzt irgendwie voll ANgst falls der SST positiv ist, dass es wieder so schlecht endet....es ist alles wie beim letzten Mal!! :-(

LG
Sandstrand

Beitrag von sunshine-80 21.03.11 - 07:39 Uhr

Äääääm, Hausärzte haben keine Ahnung von SD. Mein HA hat sie auch getestet wäre okay und bei FÄ 1/2 Jahr später der Wert zu hoch... Gehe lieber zu einem Endokrinologen und da kannst du auch deine Sorge bez. GKS ansprechen.

An deiner Stelle würde ich den FA wechseln. Jemand der so "verständnissvoll" ist, ist nicht der richtige. Vorallem, weil du es ja schonmal verloren hast. Zu dem würde ich nicht mehr gehen.

Alles Gute und viel #klee
Hast du jetzt inzwischen einen SST gemacht?

LG

Beitrag von sandstrand 21.03.11 - 20:56 Uhr

Ne-SST habe ich nicht gemacht! Tempi ist heute voll abgestürzt...:-(
Mens habe ich zwar immer noch nicht , muß ja jetzt aber kommen....
Was für ein seltsamer Monat....?



LG
Sandstrand