Schwanger oder stress?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von anne18 20.03.11 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich habe am Dienstag die letzte Pille genommen. Ich habe bis heute aber keine Regel :-( Auf meine Regel war eigentlich immer Verlass. Ich habe auch keinerleit Anzeichen dass sie kommen könnte.
Soll ich einen Test machen oder lieber abwarten?? Würde ein Test jetzt schon ein richtiges Ergebnis anzeigen?

Wir ziehen am Freitag um von Rom nach Deutschland. Aber ich kann auch nicht von Stress reden, denn wir haben eine Umzugsfirma die sich um wirklich alles kümmern wird.

Vielleicht kann mir ja jemand antworten. Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
Anne

Beitrag von moncici10 20.03.11 - 10:58 Uhr

Hey Anne,

ein Schwangerschaftstest würde auf jeden Fall schon was anzeigen und an deiner Stelle würde ich auch einen machen. Ich hab zwei Tage nach Ausbleiben der Regel mit einem 10er getestet und der hatte auch bereits was angezeigt.. Es wird dir doch eh keine Ruhe lassen.

Fühl dich gedrückt.. #liebdrueck Ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünscht.

Alles Gute #klee

Beitrag von anne18 20.03.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort :-) wir fahren nachher eh noch einkaufen (sonntags sind hier Geschäfte auf), dann werde ich einen Test kaufen.

Also geplant wäre es nicht da unsere kleine im Juni erst 2 wird. Aber wenn es so ist dann wird unsere Familie eben größer :-)

Lg
Anne

Beitrag von moncici10 20.03.11 - 13:08 Uhr

Geplant sind die wenigsten Kinder ;-) Vielleicht liegt auch alles am Stress (obwohl du den ja nicht großartig hast..) Also find ich persönlich testen als die beste Möglichkeit.. Kannst ja Bescheid sagen, wenn du magst :-)

Beitrag von gracekelly 20.03.11 - 11:29 Uhr

Gab es denn irgendeinen Vergesser oder sonstiges in der Richtung?

Man kann nicht pauschal sagen, ob ein Test jetzt aussagekräftig ist. Es ist nämlich davon abhängig wann denn ein Eisprung und eine mögliche Befruchtung stattgefunden hat. Wenn das erst vor einer Woche war, kann es sein dass die Regel ausbleibt, aber der Test noch nichts anzeigt.

Ich würde dir also raten in ca. 3 Wochen einen Test zu machen.