Haustür ermöglicht einblick ins Haus

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von melli1579 20.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo!! Unsere Haustür ist gekommen. Beim bestellen ist uns gar nicht so bewust aufgefallen, das die Tür mittag ein Glas von der Größe 16 cm breit und 1.60m lang hat das zwar milchig ist, aber immer wieder stellenweise unterbrochen ist. Nun haben wir schon eine Recht offene bauweise, aber mit dieser Tür kann man uns direkt durchs Haus in den Garten schauen. Gar nicht auszudenken wenns draußen dunkel ist und wir drinnen licht an haben #schein
Hat jemand von euch eine Idee was man da machen kann? Ich dachte vielleicht an so ein Plissee an dem Fenster anzubringen. Ist das bei Türen möglich? -also so bleiben kann es unmöglich.
Freu mich vielleicht auf erfahrungen.
LG Melanie

Beitrag von mrs.fish 20.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo, das gleiche Problem hatten wir auch (freier Blick von außen auf das Sofa). Haben über das gesamte Glaselement nochmals eine Folie (milchig) geklebt. Gibt es im Baumarkt in vielen Dekoren. Erfüllt seinen Zweck und sieht man kaum.

LG

Beitrag von melli1579 20.03.11 - 11:31 Uhr

Hallo!! Vielen Dank, da werde ich mal nachschauen. Ist auch eine gute Idee und sicherlich nicht so teuer wie eine Sonderanfertigung eines Plissees ;-) danke für den Tip.
LG Melanie

Beitrag von sassi31 20.03.11 - 22:02 Uhr

Das haben wir auch gemacht.

Gruß
Sassi

Beitrag von brausepulver 20.03.11 - 12:43 Uhr

DIe Nachbarn meiner Schweigereltern haben auch ein großes Klarglas"loch" in ihrer Milchglastür, was mir Abends aufgefallen ist, als der Nachbar oberkörperfrei daran vorbei ging.

Mein Fall wäre das auch nicht #gruebel

Ich würde eine Folie in Milchglasoptik aufkleben :-)

Beitrag von jensecau 20.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo!

Da kann man auch ein Plissee anbringen. Beim guten Raumausstatter gibt es die meist auf Wunschmaß. Ich würde mich einfach mal nach nem Preis erkundigen. Soooo teuer dürfte es nicht sein.

VG
Claudine