Ich brauche Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von dani-79 20.03.11 - 10:51 Uhr

Hallo Mädels, ich habe ein Problem: ich bin Ende April auf eine Hochzeit eingeladen und habe 2 Dresses zur Auswahl. Das Erste ist momentan definitiv zu eng, das Zweite passt aber sähe mit etwas weniger Füllung garantiert besser aus...
So, jetzt habe ich also noch 5 Wochen Zeit!
Und ich brauche von euch die ultimativen Ernährungstipps um Gewicht zu verlieren. Ich arbeite im Schichtdienst (überwiegend Spätdienst) und bin dann 6 Stunden unterwegs. Letztes Jahr habe ich viel Nordic-Walking gemacht.
Fitness-Studio geht nicht weil mir das Zeit- und Finanzkontingent fehlt, aber sonst bin ich für alles offen!!

LG dani

Beitrag von schnuggi2009 20.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo :-)
Naja ... es kommt natürlich darauf an ... wieviel Du abnehmen möchtest ?!
- denn in 5 Wochen - z. Bsp. 20 kg ;-) - das wird nicht klappen.

Wenn Du aber sagst ... ok ... ich müsste vielleicht 2-5 kg abnehmen ... würde ich Alma-Turbo machen ... die ist zwar SEHR HART ... aber mit dem hast Du die Kilo´s auf jeden Fall weg ... und der JOJO-Effekt event. gleich mit gebucht ... muss aber nicht sein ... wenn Du danach nicht wieder in Dein altes Essverhalten zurück gehst ...

Wenn Du aber auf Dauer was ändern möchtest ... würde ich Dir eine Ernährungsumstellung vorschlagen ... z.Bsp. WW ... damit kannst Du Deinen Tag so planen wie es für Dich am bequemsten ist.

UND ... Bewegung ... ist natürlich so oder so ... das A und O !!!

Sooo ... jetzt kannst Du entscheiden ... welche Variante Dir am besten gefällt
;-)

Beitrag von lamama192 20.03.11 - 11:37 Uhr

naja, ernährungstip..... also wenn du es gesund mit ernährungsumstellung machen willst.... dann morgens vollkornbrot mit quark und putenwurst o.ä., mittags viell. ausgewogen, z.B. vollkornnudeln mit gemüsepfanne und abends KEINE kohlenhydrate, aber viel eiweiß... also z.b. salat mit gebratenen (in wenig öl) garnelen oder so....

aber ich denke da gehts in 5 wochen nicht ganz so schnell, wenn du es gesund machen willst!

womit es rasend schnell geht, ist almased... besonders beim turboprogramm.... das geht 2 wochen lang, da darfst du aber NUR almased und gemüsebrühe zu dir nehmen, also NICHTS festes.... die meisten nehmen in den 2 wochen so um die 8 kg ab, kommt auch auf das ausgangsgewicht drauf an... nach den 2 wochen wird dann noc 2x am tag almased genommen und eine normale mahlzeit..... nach einer bestimmten zeit dann nur noch 1x am tag almased und 2 mahlezeiten usw....

l