Hat jemand einen Vollblutabraber und kann.....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von cherymuffin80 20.03.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch zufällig einen AV und könnte mir mal die Kopfmaße geben???

Wenn ihr nen Showhalfter dazu habt wären diese Maße noch interessanter (Nasenriemenlänge und die Länge -von/bis- von dem anderen Stück einmal komplett gemessen).

Wäre super wenn da jemand weiterhelfen könnte, denn nen AV hab ich nicht im Stall ;-)

LG

Beitrag von -0815- 20.03.11 - 18:33 Uhr

Es gibt Showhalfter für Vollblutaraber.. google doch mal da stehen bestimmt Maße dabei

Beitrag von cherymuffin80 20.03.11 - 21:40 Uhr

Hab ich ja schon, zig Seiten gewälzt, da stehen keine genauen Maße, nur immer Gr. VB, WB usw. oder ebend "Größenverstellbar".

Ich mache ja selbst Halfter und so und es soll halt ein Geschenk für eine Freundin werden weil sie so ein Showhalfter möchte aber ich kann ja schlecht hingehen und sagen "Gib mal die Kopfmaße von deinem Pferd" dann wäre es ja keine Überraschung mehr #schmoll

Selbst nachmessen kann ich auch nicht da ich das Pferd nur sehe wenn sie da ist und der steht nun auch bei ihr zu Hause so das auch kein anderer nachmessen könnte!

Ach man, alles nicht so einfach..... ;-)

Beitrag von klumpfussindianer 21.03.11 - 07:16 Uhr

Also falls du bis heute Abend noch warten kannst, messe ich bei den beiden meiner Freundin mal nach. Sind beides AVs, allerdings der eine hat nen dickeren der andere diesen typischen "arabischen Hungerschädel". Die haben in Halftern auch verschiedene Größen. Welches hätten wa denn gerne?

Und blöde Frage, welche Maße genau? Also Von Nase bis Ohr und Nasenumfang sowie Ganaschenumfang? Menno ich orientier mich eben auch nur an den Halftergrößen :)

Beitrag von cherymuffin80 21.03.11 - 09:15 Uhr

Au fein ;-)

Na einmal die Länge vom Nasenband (also Halfterring-Halfterring) und dann am besten die Gesammtlänge vom Halfterring übers Genick bis zum anderen Halfterring.

Maße von 2 Verschiedenen ist gur, dann weiß ich inetwa wieviel Spielraum ich da als verstellbar einrechnen kann.

Ihrer ist eigentlich auch so der ganz dürre Typ, aber der Kopf ist irgendwie nicht gans soooo dünn wie bei vielen. Und meine Großen Pferdis haben alle so riesen Warmblutschädel, da wäre ein Vergleich nicht wirklich möglich.

Wäre ganz supi #freu

LG

Beitrag von klumpfussindianer 21.03.11 - 20:07 Uhr

Also, Nuredin hat sich messen lassen, Madirh, der Dickere ist vo mir geflüchtet und nach ner halben Stunde habe ich klein beigegeben....Koppel ist doch noch arg matschig.

Nasenband: 24 cm
Andere Länge: 61 cm

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen :-)

Beitrag von klumpfussindianer 21.03.11 - 20:10 Uhr

Äh Nasenband oben 24 cm, unter Häfte ist jeweils 12 cm

Beitrag von cherymuffin80 21.03.11 - 20:31 Uhr

Ui supi danke #huepf

Dann kann ich ja losbasteln #winke

Mein einer Shetty findet übrigens Maßbänder auch zum weglaufen, außgerechnet der, der sonst vor gar nichts scheut, nichtmal vor Böllern, aber Maßbänder, da wird die Flucht ergiffen.

LG