bäuerchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby212 20.03.11 - 11:05 Uhr

Hallo
Ab wann schaffen die kleinen ihren bäuerchen selber raus zu bekommen ohne hilfe?
Lg

Beitrag von wind-prinzessin 20.03.11 - 11:13 Uhr

Am einfachsten ist es, wenn sie sitzen können. Die aufrechte Haltung fördert das Bäuerchen. Irgendwann (so mit ca. 3 Monaten) hat mein Sohn das auf der Schulter gar nicht mehr gemacht oder es hat ewig gedauert. Hab ihn dann auf meinen Schoß gesetzt und 2-5 Minuten gewartet - tadaaaa: Schon kam die überflüssige Luft raus.

Beitrag von lische 20.03.11 - 11:27 Uhr

Bei uns ist es seit kurzer zeit so, dass wenn ich sie nach dem trinken hinsetze, sofort die Luft Luft rauskommt :-)
Manchmal dauert es aber auch ewig, aber das Bäuerchen kommt... ;-)