Größe Schienbeinschoner

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandrasteff 20.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

der Sohn einer Freundin wünscht sich zum Geburtstag Schienbeinschoner zum Fußballspielen.
Da dies für mich absolutes Neuland ist, frage ich Euch welche Größe muss ich da holen? Könnt' Ihr vielleicht welche empfehlen? Seine Kleidergröße ist 104 und er ist eher schmal gebaut.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

LG und einen schönen Sonntag

Sandra

Beitrag von schullek 20.03.11 - 11:44 Uhr

du brauchst die aller, allerkleinsten, die du irgendwo kriegen kannst.

xxs am besten. nicht jeder laden hat solche, musst dich also durchfragen. achtung: nicht alle verkäufer haben ahnung.

lg

Beitrag von eli1966 20.03.11 - 12:55 Uhr

Hallo Sandra!

Ich muss meiner Vorposterin widersprechen, ich halte Größe XXS für zu klein.
Hier liegt die Verpackung der Schoner meines Sohnes, auf der stehen die Körpergrößen drauf. XXS ist für eine Körpergröße von 90 cm gedacht, die nächste Größe, XS, ist für Kinder bis zu einer Größe von 1,20m. Mein sohn trägt mit einer Größe von 1,17m schon Schoner in S, es kommt also auch auf die Beinlänge an.

Langes Gerede........Ich glaube, mit Größe XS liegst Du nicht falsch, jedenfalls bei diesen Schienbeinschonern, die liegen hier gerade:

http://www.sport-greifenberg.de/Accessoires/Adidas-Predator-Replique-neon-Schienbeinschoner::5103.html?referer=froogle&language=

LG, Gabriele