Frage zum Eintragen ins ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bel1985 20.03.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich führe diesen Monat zum ersten Mal ein ZB und jetzt bin ich unsicher wie ich ab Dienstag weitermachen soll.
Trag ich in mein aktuelles Blatt einfach weiter ein, sieht man das dann auch, oder muss ich ein neues anfangen und dort vermerken das es sich um ZT xy handelt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag mal #danke

Beitrag von schmusi83 20.03.11 - 11:27 Uhr

hi
wieso was ist denn am dienstag?

du fängdt immer am 1 Zyklustag ein neues ZB an.
lg

Beitrag von majleen 20.03.11 - 11:27 Uhr

Bin gerade nicht sicher, was du meinst. Entweder ist dein Zyklus länger, als du eintragen kannst, dann würde ich die letzten 6 Werte in ein neues ZB übertragen und dann einfach weiter messen. Wenn deine Mens gekommen ist, dann fangt man mit einem neues ZB an.

Beitrag von bel1985 20.03.11 - 11:29 Uhr

Ja hab mich bissl unglücklich ausgedrückt.

Also mein Zyklus ist diesen Monat länger als die Tage die ich eintragen kann.

Hier mal mein ZB zur Verdeutlichung: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945629/569318

NMT ist laut Balken am 24.03

Beitrag von majleen 20.03.11 - 11:31 Uhr

Ah, ok, dein ES war schon, dann ein neues ZB anlegen ab 6 Tage vor dem ES, dann kommen auch die Balken wieder.

Beitrag von bel1985 20.03.11 - 11:32 Uhr

Super, vielen Dank dir :)

Beitrag von schmusi83 20.03.11 - 11:31 Uhr

achso.

ich denke da kannst am besten ein neues anfangen und ein paar tage rückwirkend eintragen.
lg

Beitrag von bel1985 20.03.11 - 12:01 Uhr

Nochmal #danke an euch 2.

Hat wunderbar geklappt.
Hier das "neue":

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945629/577175