Wann wieder ins Fitnessstudio?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von nadine0084 20.03.11 - 11:37 Uhr

hallo,

frage steht ja schon oben.
ab wann kann ich denn wohl wieder ins fitnessstudio um auf dem laufband oder crosstrainer meine kilos runter zu bekommen?
bauchmuskeln müssen ja noch warten...

nadine

ach ja meine kleine ist jetzt 4 wochen alt

Beitrag von shorty23 20.03.11 - 15:25 Uhr

Hallo,

also ich würde mal die Nachsorgehebamme fragen oder sonst die bei der Rückbildung. Ich war sehr vorsichtig bei Sachen wie Joggen, aber Crosstrainer müsste wohl schon gehen, wenn du dich dementsprechend fühlst. Aber wie gesagt, frag doch erst noch die Hebamme! Ich bin damals erst nach dem Rückbildungskurs ins Fitness gegangen, da konnte ich aber wieder alles machen.

LG

Beitrag von -euphorie- 20.03.11 - 16:10 Uhr

Ich bin damals nach 5 Wochen wieder ins Fitness, durfte halt noch nicht die Bauchmuskeln trainieren, aber das weißt du ja.

Werde es diesmal wieder genauso machen, wenn nicht sogar ein bisschen früher ;-)

LG

Beitrag von redrose2282 20.03.11 - 18:42 Uhr

huhu

also ich bin 3 wochen nach der entbindung gegangen und hab auch gleich die bauchmuskeln trainiert. hebi und fä meinten, dass es solange ok ist, wie man sich selbst gut dabei fühlt.

lg redrose

Beitrag von sannifee83 25.03.11 - 16:38 Uhr

hallo,

ich gehe ab nächster Woche wieder in´s Fitnessstudio. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.
Vor 2 Wochen habe ich den Rückbildungskurs angefangen und außerdem noch 1x die Woche Pilates.

Ach, und zum Laufen gehe ich nicht in´s Studio! Ist doch bei dem Wetter #klatsch.
Schnapp Dir doch den Kinderwagen und geh raus an die Luft!
(joggen würde ich eh noch nicht nach 4 Wochen, walken bzw. zügig spazierengehen reicht da aus)

viel Spaß und übertreib es nicht gleich, Sanni