zykluschleim wer weis was

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von loli24 20.03.11 - 11:50 Uhr

hallo ihr lieben

mein zyklusschleim sieht heute ganz gut aus flüssig und durchsichtig
was bedeutet das,
werde ich jetzt einen #eispung haben oder nicht.

man hat so ca 14 nach dem erten tag der mens seinen #eisrung
bei mir ist der immer noch nicht
bin verunsichert

danke für die antworten#herzlich




http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928952/575167

Beitrag von majleen 20.03.11 - 11:53 Uhr

Nein, man hat nicht ca. 14 Tage nach dem 1ZT den ES, sondern ca. 14 Tage vor dem NMT. Die erste ZH ist bei jeder Frau anders. Bei einem 28 Tage Zyklus ist der ES zwischen dem 12 und 16 ZT.

Beitrag von loli24 20.03.11 - 11:57 Uhr

hallo

danke für deine antwort,

ich hatte eigentlisch immer 28 tage jetzt war irgendwie alles durcheinander und es waren nur 25 tage.


danke danke noch mal für deine antworten ganz lieb#herzlich

Beitrag von majleen 20.03.11 - 11:59 Uhr

Bei 25 Tagen ist der ES zwischen dem 19 und 23ZT. Also die 2ZH ist eben normalerweise 12-16 Tage lang. Ich hab auch immer wieder mal 28 Tage Zyklen und trotzdem ist mein ES immer zwischen dem 10 und 12 ZT.

Beitrag von pummelfee06 20.03.11 - 12:02 Uhr

Hallo,

Der neue Zyklus beginnt immer ab ersten Tag der Mens und zwischen dem 11 -15 Tag bei einer Zykluslänge von 28 Tagen kann man mit dem ES rechnen. Dieser kann sich allerdings auch verschieben (Stress etc).

Deinen ungefähren ES kannst Du auch hier bei Urbia ausrechnen lassen. ;)

Beitrag von annette135 20.03.11 - 13:40 Uhr

hallo :)
ja das ist doch ein gutes Zeichen, wenn der Zervixschleim durchsichtig und flüssig ist, denn das heißt ja theoretisch das bald das EI springt :) jippie!
Allerdings könntest du ja auch jetzt mal einen EStester verwenden. Ich nehm OvuQUICK (www.ovuquick.de da bestell ich den auch immer gleich, geht einfach einfach so im Internet) wenn du lust hast kannst du dir ja mal nen Paar Infos auf der Seite holen. Hab mich da auch mal ein bisschen schlau gemacht... und ich find das ist wirklich sinnvoll ovuquick und so,weil ich dann gleich ein viel besseres Gefül hab als sonst
viel glück dir#klee