Dringend Heu gesucht

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kiddy100 20.03.11 - 11:54 Uhr

Für eine Freundin suchen wir dringend nach Heu, möglichst natürlich mit Anlieferung.
Der Stall ist im PLZ Bereich 53xxx

Ich weiß, dass Heu dieses Jahr sehr knapp ist, aber vielleicht haben wir ja trotzdem Glück.

Danke

kiddy

Beitrag von tauchmaus01 20.03.11 - 12:54 Uhr

Warum ist Heu dieses Jahr knapp?

Mona

Beitrag von kiddy100 20.03.11 - 12:58 Uhr

Also hier bei uns ist nichts zu bekommen. Wir haben schon sämtliche Bauern und Ställe in der Umgebung abgeklappert und keiner kann was abgeben bzw. hat was.

Beitrag von windsbraut69 20.03.11 - 13:19 Uhr

Hier nicht aber das hilft Dir wenig.
Allerdings ist ja nicht mehr viel Zeit zu überbrücken, bis die Pferde auf die Wiese können.
Hat nicht irgendein befreundeter Pferdehalter bisschen was übrig?

Gruß,

W

Beitrag von cherymuffin80 20.03.11 - 22:35 Uhr

Ist bei uns (Berlin/Brandenburg) genauso!

Kein Futterhändler hat mehr Heu weil die Ernte so mieß war! Und die die noch was haben verkaufen es nicht weil sie meistens selbst noch Tiere haben!

Da bin ich immerwieder froh das ich gute Futterwirtschafft betreibe und genug einkaufe im Herbst das ich locker durch den Winter komme.

Bei mir standen auch schon so einige Leute vorm Hof und wollten Heu abkaufen! Aber nix da, bekomm ja selbst nichts neues.

Probiert es halt weiter mit Internetanzeigen in gängigen Pferdeportalen.

LG

Beitrag von loerchen88 20.03.11 - 18:00 Uhr

guck doch zur not einfach mal bei ebay kleinanzeigen oder so....wir haben das gleiche problem...kommen kaum an heu ran und kein bauer hat mehr was zur abgabe :(

lg
laura

Beitrag von l1b2s3f4 21.03.11 - 14:23 Uhr

Schade das du so weit weg wohnst.Wir haben nämlich noch reichlich Heu.
Wir sind aus Thüringen.
VG Ina

Beitrag von legrenzi 22.03.11 - 13:18 Uhr

woher aus thüringen seit ihr?Wir suchen auch heu,mfg