Was ist ein Östrogenabsacker??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anja-29 20.03.11 - 11:58 Uhr

Was ist genau ein östrogenabsacker wann und warum hat man denn??

hab zwar schon oft was gehört davon aber keine richtige erlärung gefunden

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/878969/572526

auf was deutet so ein Östrogenabsacker hin?? fragen über fragen

Beitrag von 20carinchen04 20.03.11 - 12:05 Uhr

Hallo

Du hattest keinen Östrogenabsacker. Dein ES war vermutlich am 12.3.

Ein Östrogenabsacker ist ein Absturz der Tempi ca. 1 Woche nach ES.

Siehe meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/524409/572874

Denke, meine Tempi geht morgen wieder hoch... Dann sieht man den Absacker besser. Dieser kann auch unter CL fallen und hat keine bestimmte Bedeutung. Man sagt, dieser Absacker fällt auf die Einnistungszeit...

LG

Beitrag von shiningstar 20.03.11 - 12:06 Uhr

Östrogen lässt die Tempi sinken, Progesteron lässt die Tempi steigen. Je nachdem was der Körper mehr produziert, kann die Tempi auch mal einen Tag absacken oder nicht. Das sagt aber nichts über eine mögliche Schwangerschaft oder so aus.

Beitrag von schmusi83 20.03.11 - 12:07 Uhr

hi

ich hatte gestern einen, keine ahnung warum wieso weshalb.
aber ich weiß das es normal ist und viele frauen das haben, ich hatte das zum ersten mal.
aber hat ja eh nix zu sage, daher brauch man sich bei sowas keine sorgen machen.

hier mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938012/573939