Idee für Vatertag (weiß, etwas früh)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen257 20.03.11 - 12:13 Uhr

Hallo!

Ich bin aber immer schon im Voraus planen. Und daher suche ich eine schöne Idee zum Vatertag.

Was schenkt ihr oder was habt ihr mal zum Vatertag geschenkt????

Danke euch

Beitrag von tjanzen 20.03.11 - 12:48 Uhr

So richtig "geschenkt" habe ich noch nie etwas - nur als Kind selber meinem Vater.

Ich mache meinem Mann ein besonders schönes Frühstück - die Große hilft seit letztem Jahr dabei auch mit und malt ein Bild.
Im ersten Jahr habe ich ihm mal ein ganz schönes Bild von unserer Großen (damals 6 Monate alt) ausgedruckt und rahmen lassen.

So richtig losgehen tut es eben erst, wenn die Kinder alt genug sind, um Papa selber mit einem Frühstück zu verwöhnen (mit Mamas Hilfe) oder was zu basteln.

Viele Grüsse,
Tina

Beitrag von sabine7676 20.03.11 - 14:07 Uhr

hallo,

meine antwort ist wohl total unsinng, aber wir schenken uns weder was zum vater- noch zum muttertag. das machen die kinder wenn sie im kiga basteln, aber ich schenk meinem mann nichts #schein ich find, hier gehts wieder nur um "konsum".

vlg

Beitrag von katrinkoe 20.03.11 - 22:00 Uhr

Hi,
habe zum 1.Vatertag einen Schlüsselanhänger mit den Namen und Geburtstag unserer Kleinen gravienen lasse und zu seinem Geburtstag Kalotta war damals 7Monate alt habe ich sie mit Fingerfarbe auf einer Leinwand "matschen" lassen und dabei Fotos gemacht die ich dann auf die Leinwand geklebt habe.

Gruß Katrin

Beitrag von kochweiss 12.05.11 - 14:41 Uhr

Schön, dass du das so weit im Voraus planst! So hast du genug Zeit um was schönes zu finden.

Meinem Papi schenke ich meist Leckereien oder Modellbausätze.

Für "frische" Papis wäre vielleicht ein witziges Dad-T-Shirt geeignet. Hier gibt es ein paar konkrete Vorschläge:

http://www.geschenkenator.com/2011/05/geschenkideen-zum-vatertag/