Darf man Babynahrung mit ins Flugzeug nehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shiela1982 20.03.11 - 12:38 Uhr

hallo,

wir fliegen in 4 wochen zur verwandtschaft ca. 6 stunden.
meine tochter ist 8 1/2 monate alt.
sie trinkt natürlich auch noch ein fläschchen milch nachts und es ist ein nachtflug.jetzt frage ich mich ob man das pulver und das heisse wasser in der kanne mitnehmen darf? Die gläschen denke ich schon....aber wasser und pulver?
da war doch dieses verbot oder?


lg

Beitrag von shadow-91 20.03.11 - 12:44 Uhr

Babynahrung darf man soweit ich weiß mitnehmen, du kannst dein Kind ja schlecht verhungern lassen.
Ansonsten frag mal bei der Airline nach.

Beitrag von koerci 20.03.11 - 13:12 Uhr

Ja, darfst du!! Alles was für das Baby ist, darf man mitnehmen.
Wir hatten damals auch ne kleine Thermoskanne dabei für die Flasche.
Allerdings gibts im Flugzeug auch gekochtes Wasser, müßt ihr also nicht unbedingt mitschleppen.

Guten Flug!

Beitrag von wir3inrom 20.03.11 - 13:40 Uhr

Ja, man darf heißes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen.
Kann dir maximal passieren, dass sie dich an der Sicherheitskontrolle bitten, die Kanne aufzuschrauben und das Wasser zu zeigen.
Ich musste in Rom mal am Flughafen das Milchpulver meines Sohnes auspacken und genau ansehen lassen. Sie dachten offenbar, ich würde Drogen schmuggeln #augen

Beitrag von supermutti8 20.03.11 - 22:17 Uhr

kommt wohl drauf an wohin ihr fliegt ..

von D.aus nach Griechenland konnten wir alles mitnehmen ..Pulver-waser-saft-brei ..nur zurück,mussten wir alles dort in die tonne hauen ...selbst den aletesaft,der noch original zu war (und promt hatte unser sohn durst auf dem heimflug :-( )...

Lg Annett