Welches Fahrrad für 3 jährige mit einer Göße von 1 Meter?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dhk 20.03.11 - 12:51 Uhr

Hallo,
Emilia hat zu Weihnachten ein Fahrrad von meinen Eltern geschenkt bekommen. Dies ist eindeutig zu groß.

Jetzt haben wir heute festgestellt, das das Laufrad jetzt auch schon zu klein ist. Sie ist irgendwie die letzten Tage soooo doll gewachsen. Wir hatten es erst höher gestellt, aber es ist schon wieder zu klein.

Heute ist ja geniales Wetter (blauer Himmel, Sonnenschein :-p ) und alle Eltern waren mit Ihren Kindern mit dem Fahrrad unterwegs. Jetzt möchte Emilia unbedingt auch eins haben. Sie ist sehr sicher auf dem Laufrad und balancsiert und experimentiert auch gut aus so das ich glaube das sie auch fit für ein Fahrrad wäre.

Nur, Welches Fahrrad für 3 jährige mit einer Göße von 1 Meter?

lg Diana + Emilia 3 Jahre

Beitrag von draco 20.03.11 - 13:19 Uhr

Hallo

Meine Tochter war war im Januar zur U 7a genau einen Meter groß und hat zum 3.Geburtstag im Februar ein 12 zoll Fahrrad bekommen. Sie hat auch ein 14 Zoll Fahrrad, aber zum Lernen ist das kleinere besser, da sie da vernünftig mit den Füßen den Boden berührt und ihr das Sicherheit bietet. Da unsere Kleine aber auch eher eine Große ist haben wir das 12 Zoll Fahrrad gebraucht gekauft, da wir denken, lange wird sie es nicht fahren.
Übrigens hat sie keinen Tag zum üben gebraucht und flitzt jetzt schon sehr sicher durch die gegend.

Fazit: mit einem Meter ruhig ein 12 Zoll Fahrrad ohne Stützräder. Je nach finanzieller Lage würde ich halt ein Gebrauchtes empfehlen.

Beitrag von dhk 20.03.11 - 13:25 Uhr

Danke. Ja gebraucht hab ich auch gedacht. Das reicht zum lernen.

lg Diana

Beitrag von chini 20.03.11 - 14:08 Uhr

Hi,

unsere Tochter hat mit 3 Jahren ein gebrauchtes 12 Zoll Puky Rad vom Second-Hand-Basar bekommen. Dafür haben wir 9 € bezahlt. Sie hat sich direkt draufgesetzt und ist losgeflitzt. Laufradfahren war zu dem Zeitpunkt gar kein Problem, weshalb wir gar nicht erst mit Sützrädern anfangen mussten. Nach einem 3/4 Jahr war sie sicher genug, um das 16 Zoll Puky von ihrem Bruder zu übernehmen. Das kleine haben wir dann auf dem nächsten Basar wieder für 9 € verkauft :-)

LG Chini

Beitrag von yvschen 20.03.11 - 15:10 Uhr

hallo

meine mädels sind 97 cm und passen gerade auf das 12 zoll mit 45 cm sattelhöhe drauf. Größer dürfte es nicht sein

Lg yvonne