ganz anders als der vorherige..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pink-pik 20.03.11 - 13:16 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947253/573845

Ich messe immer oral (unter der Zunge)
sollte ich vlt auch vaginal messen?
Was meint ihr wie weit bin ich..???

Vielen, lieben Dank#bla

Beitrag von nicita11 20.03.11 - 13:25 Uhr

Hey,

natürlich kann man oral messen, aber die Gefahr, dass die Werte sehr schwanken, ist auch groß - zeigt dein ZB auch an. Im Mund schwanken die Temp. sehr, da man nachts auch manchmal mit offenem Mund schläft.
Ich würde dir zu vaginal (so messe ich auch) oder halt zu rektal raten. Da hat man einfach die genauesten Werte!

LG und viel #klee!

Nici

Beitrag von nicita11 20.03.11 - 13:26 Uhr

Achso, dein ES könnte am 16.03. gewesen sein - wird man morgen oder übermorgen sehen, wenn die Tempi noch steigt!

LG

Beitrag von majleen 20.03.11 - 13:27 Uhr

Ich messe über 1 Jahr oral (8 meiner Kurven bei meinen Fotos)
Aber wie schon gesagt wurde, beim oralen Messen ist es problematisch, wenn man mit offenem Mund schläft,

Beitrag von sonja.h. 20.03.11 - 13:29 Uhr

hmm, kann da leider nicht wirklich was dazu sagen, aber drück dir fest die daumen!!!

lg sonja

Beitrag von pink-pik 20.03.11 - 13:38 Uhr

Ich danke euch schon mal..
ich denke jetzt aber auch langsam fang ich an vaginal zu messen..
Werd ich gleich morgen früh machen, bin mal gespannt ob meine Kurve dann weiterhin so aussieht wie die vorherige...

#danke

Beitrag von pink-pik 20.03.11 - 13:50 Uhr

okeee, dann halt beim nächsten Blatt:-D

Beitrag von majleen 20.03.11 - 13:44 Uhr

Mitten im Zyklus macht es keinen Sinn, wenn du anfängst woanders zu messen, denn vaginal und oral sind die Tempis nicht gleich.