Kleienr Bruder für Julian

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rennmausi 20.03.11 - 13:21 Uhr

Julian wird großer Bruder und wir sind immer noch auf Namenssuche. :-p Da uns so überhaupt kein Bubennamen langfristig anspricht, überlegen wir jetzt, was zu Julian passen könnte. Vielleicht finden wir ja so unseren "Traumnamen". #schein

Kriterium: der Name sollte gängig sein und weder englisch/französisch/italienisch ausgesprochen werden, da wir einen sehr bodenständigen Nachnamen haben.

Bitte um Vorschläge! ;-)

Danke euch! #winke

Beitrag von majleen 20.03.11 - 13:23 Uhr

Wie wäre es mit:

Julian & Paul

Julian & Mathias

Julian & Martin

Julian & Sven

Julian & Hannes

Julian & Fabian

Julian & Mario

Beitrag von kitty307 20.03.11 - 13:32 Uhr

Huhu!
Wie wäre es mit
Christian
Timo
Alexander
Daniel

Liebe Grüße

Kitty

Beitrag von coolmum 20.03.11 - 13:44 Uhr

mein sohn heißt patrick julian, vielleicht wär das was?

Beitrag von sweedaaa 20.03.11 - 13:50 Uhr

Huhu,

unser Großer heißt Jonathan und sein kleiner Bruder, der im Juni kommt, wird Julian heißen!

Vielleicht ist der Name ja was für euch?

LG

Beitrag von ballroomy 20.03.11 - 14:03 Uhr

Bastian
Marian
Christian

Beitrag von magiccat30 20.03.11 - 14:41 Uhr

Julian und Marcel

Beitrag von rennmausi 20.03.11 - 14:57 Uhr

Danke euch!

Alexander kommt auf alle Fälle mal auf die Liste.

Christian heißt der Papa und Daniel ist leider schon in der Familie vergeben - sonst würden uns die Namen auch gut gefallen.

Beitrag von joanni 20.03.11 - 17:18 Uhr

Julian und Lennart

Julian und Moritz

Julian und Jasper

Julian und Elias

Julian und Mathis

#winke und #herzlich liche Grüße

Joanni

Beitrag von winterengel 20.03.11 - 18:36 Uhr

Ich fände Julian und Elias toll #verliebt

Beitrag von jujo79 20.03.11 - 20:14 Uhr

Hallo!
Ich fände passend:
Marius
Tobias
David
Felix
Moritz
Leander
Aaron
Valentin
Vincent
Nicolas
Christoph(er)
Till
Ni(e)ls
Philipp
Benedikt
Oliver
Mark/c
Manuel
Samuel
Roman
Magnus
Pius
Dominik
Benjamin
Clemens
Raphael
Michael
Markus

Ich habe mal bewusst Namen mit J am Anfang und ian am Ende weggelassen, weil mir das zu ähnlich wäre. Oder kämen diese Namen auch in Frage?
Was dabei, was euch gefällt?
Grüße JUJO

Beitrag von rennmausi 21.03.11 - 08:38 Uhr

Danke dir!
Markus, Raphael, Valentin und Tobias hatten wir auch schon überlegt - aber leider mag jeweils einer von uns die Namen nicht. Philipp würde uns gefallen, da man aber schon unseren Nachnamen buschstabieren muss, haben wir davon Abstand genommen. Ist echt nicht so leicht...*seufz*

Aber Dominik wandert mal auf unsere Liste! ;-)

Beitrag von wiebke25 22.03.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

Also mein Großer heißt Julian und der Kleine Lukas#verliebt
Wir fanden es hört sich harmonisch an und sind auch nach wie vor immer zufrieden mit den beiden Namen.
Wir bekommen im Sommer noch ein Mädchen#freu
Aber ein passender Name fehlt uns auch noch.
Vielleicht hast Du ja ne Idee?

Lieben Gruß Wiebke#winke

Beitrag von rennmausi 23.03.11 - 22:07 Uhr

Danke dir!
Lukas würde uns auch gefallen, aber der ist leider seit Jahren in Österreich auf Platz 1 der Hitliste. Und dementsprechend viele Lukase lauffen hier leider rum.

Ein Mädchen hätte bei uns Jana, Annika oder Carolin geheißen. #winke