was bei der Mens. nehmen

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sft 20.03.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich habe mal ne blöde Frage. Ich durfte nach der Auss. ja keine Tampons benutzen, da sich ein Blutstau bilden könnte laut der FÄ im Krankenhaus. Habe ich auch getan, hatte glücklicher weise die Blutung nicht lange fast nur Sb :-) .

Jetzt habe ich seit dem 18.03. meine Mens. und habe nun die ersten zwei Tage Binden benutzt, würde nun aber gerne Tampons nehmen. Die Mens. ist am Anfang schon etwas stärker als sonst.
Was ratet ihr mir bzw. was habt ihr für Erfahrungen ?
Ich #danke euch schon mal jetzt #herzlich

LG sft

Beitrag von dydnam 20.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

also ich denke, dass da nichts gegen spricht. Mir wurde nach jeder Ausschabung gesagt, dass ich lediglich die ersten 2 Wochen kein Wannenbad, Sex und Tampons nehmen soll. Wegen der Gefahr von Infektionen und mglw. eben auch nem Blutstau.

Die gefährliche Zeit ist ja jetzt vorbei. Ich würds machen.


Liebe Grüße
Mandy mit
#stern (Okt. 2007), Silas (*06.12.08), #stern (April 2009), Tamino (12.06.10) und #stern (Februar 2011)

Beitrag von anja570 20.03.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

bei der 1. Mens habe ich in den ersten 2-3 Tagen auch Binden genommen, weil sie sehr stark war, danach Tampons.

Wenn sie etwas nachlässt, kannst Du Tampons nehmen.

LG
Anja

Beitrag von gruenesfeechen 21.03.11 - 08:45 Uhr

Hi,

schon irre wie unterschiedlich oftmals die Aussagen der Ärzte sind :-[

bei meiner ersten AS war weder von Wannenverbot, Tamponverbot die Rede...nur dass wir Kondome benutzen sollten aber wg erneuter SSW.

Beim zweitenmal ( selbe Klinik ) hieß es auf einmal 3 Wochen Wannenverbot und Benutzung von Kondomen wg Infektionsgefahr...

Tampons sollte ich am ersten Tag der AS nicht nehmen aber anschließend schon...

Bei der nächsten Mens sind Tampons aber wieder von Beginn an erlaubt..

Hoffe ich konnte Dir trotz unterschiedlicher Aussagen helfen...zumindest erkennt man ( FRAU ) die Vielzahl an Ratschlägen und Meinungen...und dann soll man noch alles versuchen Richtig zu machen...grumpf..

LG
Feechen