Gestern Hello Kitty Schultüte gebastelt

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von keksiundbussi04 20.03.11 - 13:24 Uhr


Hallo zusammen #freu

gestern haben wir eine Hello Kitty Schultüte gebastelt.

Wer schauen mag, Bild ist in der VK! ;-)



Karin #winke

Beitrag von yggdrasil76 20.03.11 - 16:26 Uhr


Die Schultüte sieht Klasse aus. Unsere Tochter möchte jetzt auch so eine haben.
Es soll sowieso eine Hello Kitty Tüte werden. Jetzt hat sie das richtige Motiv gefunden. #rofl



yggdrasil

Beitrag von keksiundbussi04 20.03.11 - 16:46 Uhr


#danke #freu

Wenigstens einer gefällt diese Schultüte. #kratz



LG

Beitrag von engel2002 20.03.11 - 17:05 Uhr

Hi,

finde die Schultüte auch superklasse. Wir hatten vor zwei Jahren eine mit einem Einhorn und viel Glitzer, Tüll etc. :-)

Bis zur nächsten vergehen noch ein paar Jahre. Unsere Jüngste kommt jetzt in den KIGA :-)

Finde es immer schade, das die liebevoll gebastelten Tüten immer nur einen Tag gebraucht werden. Naja, später nochmal für den Schulfotografen, aber danach verstauben sie dann auf dem Speicher...

LG
Manuela

Beitrag von keksiundbussi04 20.03.11 - 17:17 Uhr



#danke #freu

Beitrag von pasmax 20.03.11 - 18:55 Uhr

Hallo Karin...

die Schulltüte sieht superschön aus #pro

Darf ich mal fragen wie groß die Zuckertüte ist?

LG Bianca

Beitrag von keksiundbussi04 20.03.11 - 19:35 Uhr


#danke #freu

Die Tüte ist 68cm groß (Rohling v. Ebay)

Die Hello Kitty ist aus Moosgummi u. mit Strasssteinen.

Blumen sind Gerbera.

Und unten ist eine kleine Holzspitze.


LG#winke

Beitrag von pasmax 20.03.11 - 19:42 Uhr

#danke für deine Info..

und diesen Tüll oder wie immer mann das da oben nennt :-D wo bekomm ich den her?

Lg

Beitrag von keksiundbussi04 20.03.11 - 19:53 Uhr


Der Verschluß, ist aus Krepppapier u. die Rüschen, sind aus Seidenpapier.

Ich hab eigentlich fast alles bei Ebay gekauft.

Ich hatte diese Schultüte, als Muster.
http://www.bastelwonny.de/wp-content/uploads/2009/11/IMG_0135.jpg


Wenn Du noch Fragen hast........:-D


Beitrag von pasmax 20.03.11 - 20:02 Uhr

die ist wirklich schön...

naja ich hätte sie gern in gr. 85 aber die Rohlinge gibts da nur aus glatter grauer pappe und ich hätte ja gern schöne weiße wellpappe... #hicks

ich habe schon mal draußen geschaut ob ich so ein große wellpappe im stück bekomme, aber nicht wirklich...

ichhatte schon gedacht wir haben augf arbeit noch so ne wellpappe, weil wir mal sowas hatten aber leider auch nicht mehr...

und dieses krepp oder tüll ist das dann rund zu schneiden wenn man das da befestigt oder ist das viereckig...

oh könnt ich fragen stellen... #klatsch

Lg

Beitrag von keksiundbussi04 20.03.11 - 20:14 Uhr


Die Tüte ist mit Verschluß, ca. 1 Meter groß! #schock


Das Seidenpapier (Rüschen) habe ich in ca. 5cm Streifen geschnitten u. einfach faltig zusammen geschoben. Angeklebt.

Als Kleber brauchst Du Heißkleber!

Den Verschluß (krepppapier) habe ich noch nicht dran gemacht.

Beitrag von soulcat1 21.03.11 - 10:03 Uhr

Oooh wie schöööön! #freu

Meine Tochter hatte auch eine HK-Schultüte, die die Erzieherinnen für sie gebastelt haben! #freu

#huepf

Petra & Joelina 7 (im Sommer schon 2. Klasse - wo geht die Zeit nur hin? #kratz)

Beitrag von keksiundbussi04 21.03.11 - 10:04 Uhr


#danke #freu

Beitrag von sandi295 21.03.11 - 12:12 Uhr

Hi :-)

Superschöne Schultüte - meine Tochter möchte auch eine mit Hello Kitty.
Wie groß ist die Hello Kitty aus Moosgummi in etwa?

Danke und LG

von Sandra mit Hello-Kitty-Fan Nele

Beitrag von keksiundbussi04 21.03.11 - 12:34 Uhr


#danke #freu

Lang: 25cm
Breit: 18cm


LG

Beitrag von sandi295 21.03.11 - 12:42 Uhr

Danke :-)

Noch eine Frage, wenn ich darf - habe mal gegoogelt, aber irgendwie find ich nix so richtig. Wo hast Du die Moosgummi-Figur her?

Nochmal danke!

Sandra

Beitrag von keksiundbussi04 21.03.11 - 12:49 Uhr


Du hast Post.

Hab mir eine Hello Kitty ausgedruckt.

Die HK habe ich dann aufgezeichnet, auf den Moosgummi.
Ausgeschnitten u. dann mit Strasssteinen verziert.


#bitte

Beitrag von sandi295 21.03.11 - 13:24 Uhr

#danke