Schmerzen im Schambereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jojoemi07 20.03.11 - 13:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Hab seit ein paar Tagen beim Gehen Schmerzen im Schambereich. Kann schon gar nicht mehr gerade gehen. Irgendwie ist es wie Muskelkater, nur viel schlimmer. Ich bin jetzt in der 24. SSW.
Überlege die ganze Zeit ob ich morgen früh zum FA sollte oder ob ich erst am Nachmittag gehe. Müsste von 8 - 12 Uhr arbeiten!
Kennt das eine von Euch?
Was kann das sein? Habe schon eine 3 jähriger Tochter. Aber da hatte ich solche Probleme in der SS nicht!

Beitrag von mitzitant 20.03.11 - 14:10 Uhr

Hi,

könnten die Mutterbänder sein. Hab ich auch immer wieder!!! Allerdings schon seit der 14. Woche. Vielleicht auch, weil ich gleich 2 bekomme!!?? Bei mir sind es definitiv die Mutterbänder, lt Gyn. Aber, wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt!!!

LG
Mitzi

Beitrag von didyou 20.03.11 - 14:21 Uhr

Huhu,

es kann auch deine Symphyse sein die schmerzt. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann rufe doch morgen früh erstmal bei deinem FA an und frag die was sie meinen. Ich denke sie werden dir am Besten sagen können wann du reinschauen sollst.

Wünsche dir alles Gute und noch einen schönen Sonntag!

Didyou

Beitrag von jenna26 20.03.11 - 14:22 Uhr

Hallo

Symphysen lockerung??

Bei mir fing das ca 20 SSW an und wurd immer schlimmer. War daraufhin den rest der ss krankgeschrieben

LG Jenna 14SSW