28 ssw und schon 9 kilo zugelegt .....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tusari85 20.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo Juni Mamis ,

wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? ich habe in zwei tagen 2 kg zugenommen und insgesamt bist jetzt 9 kg. Vor der ss wog ich 53 und jetzt 62 kg. Habe aber nur am Bauch zugenommen, habe vorne eine schöne runde Kugel :-D und am Geschit hab ich auch etwas zugenommen #hicks.

Bei uns sagt man, wenns in Junge wird dann wird die Mutter hübscher ohne eingebildet zu klingen ist bei mir auch so #hicks

Wie siehts denn bei euch aus ??

lg
tusari #winke

Beitrag von haruka80 20.03.11 - 14:19 Uhr

Oh, bei meinem Sohn sah ich aus wie ne wandelnde Bowlingkugeln mit Akne.

Bei mir stimmte es also nicht;)
9kg find ich ok, du bist sehr schlank gestartet (es sei denn, du bist nur 1,50m groß).
Mal gucken, wies bei mir aussieht in der Woche, bei meinem Sohn hatte ich in der 28.SSW schon 12-13kg mehr drauf, am Ende 18kg mehr.

L.G.

Haruka 17.SSW

Beitrag von ferkel.puuh 20.03.11 - 14:22 Uhr

Ich bin ab Dienstag in der 38.SSW und habe gerade mal 7,5kg zugenommen.

LG
Jessica

Beitrag von tusari85 20.03.11 - 14:23 Uhr

Bin stolze 1,65 cm klein #freu

Beitrag von haruka80 20.03.11 - 14:25 Uhr

na siehste, da ists doch super:-D
Ich bin jetzt mit den selben Maßen gestartet wie du und mein FA sowie meine Hebi sagten, 14-18kg dürfte ich zunehmen;-)
Ich hoff auf maximal 15

Beitrag von tusari85 20.03.11 - 14:27 Uhr

Das hoffe ich auch :-D

Beitrag von sweety93 20.03.11 - 14:26 Uhr

hallo

ich habe bisher 5 kilo zugenommen :-)


lg sweety + boy inside 28 SSW

Beitrag von magiccat30 20.03.11 - 14:50 Uhr

bin seit heute in der 29. ssw und habe auch neun kilo mehr drauf. habe auch schon etwas wasser eingelagert.

Beitrag von carochrist 20.03.11 - 15:00 Uhr

Ich habe bisher 7,5 kg zugenommen. Vor de SS habe ich 61 kg, jetzt 68,5 kg. Finde ich ganz ok. Ich habe mir "vorgenommen" nicht mehr als 15 kg zuzunehmen. Ob ich das schaffe weiß ich allerdings nicht #rofl

Beitrag von julie1108 20.03.11 - 15:09 Uhr

Hallo,

also ich habe bisher ca. 12 Kilo zugenommen. Bin bei 1,73cm bei 58 Kilo gestartet und habe jetzt 70 Kilo. Als ich der Hebamme das erzählte, dass ich schon soviel zugenommen habe, meinte sie, ob ich vorher magersüchtig war???? Häähhh???

LG und euch noch eine schöne Restschwangerschaft :-).

Beitrag von stefk 20.03.11 - 15:34 Uhr

Hallo! #winke

Bin auch in der 28. ssw und etwa bei 8 kg mehr. Ist schon erstaunlich, wie schnell das manchmal geht. In dem einen Monat sinds gerade mal 400g und dann springt das Gewicht nach oben. Aber ich merke es auch nur am Bauch, ansonsten ist alles beim Alten (Gesicht, Oberarme, etc.).

Ich hatte am Anfang ganz böse mit Pickeln zu kämpfen, besonders auf dem Rücken. .... und das trotz wahrscheinlich einem Jungen! Ich denke, da ist nicht wirklich was dran, auch wenn ich den "Jungs machen die Mutter hübscher"-Spruch auch kenne!;-)

LG,
stef

Beitrag von bernerbaerin 20.03.11 - 15:58 Uhr

Bei mir fängt morgen die 29. SSW an. Letzten Donnerstag hatte ich Hebi-Termin. Ich habe 4,2 kg zugenommen.