Mein Zyklusblatt + NFP/NER-frage; Selbstauswerter gefragt!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von unipsycho 20.03.11 - 14:23 Uhr

Hallo!

Ich führe meine ZBs normalerweise bei mynfp und möchte ab Juli - wenn mein account abgelaufen ist, die ZBs selbst auswerten.
nun erscheinen auf meinem mynfp-blatt keine Balken #kratz obwohl die 4.hm 0,2°C höher ist als die höchste der 6 vorherigen Messungen.
Die erste hm ist ja auch zum Schleimhöhepunkt #kratz

Uriba zeigt die Balken an:
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/898634/577201

liegt es daran, dass ich die postpartum-option gewählt habe?
ich hatte vor 4 wochen einen natürlichen abgang und dachte, dass man da auch die postpartum-option nehmen kann, da man ja nicht weiß, wie sich der zyklus einpendelt... #kratz
nun habe ich gelesen, dass GRUNDSÄTZLICH die ersten 3 wochen nach der Geburt eines Kindes als unfruchtbar angenommen werden #kratz aber ich hab doch ein fruchtbarkeitssymptom (S+) dastehen #kratz

hat da jemand erfahrung mit???

Oder kann man tatsächlich keine Balken eintragen, weil der Temp.-Anstieg zu schwach ist (3 Tage 0,1°C höher und erst am 4. Tag 0,2°C höher)?

Beitrag von unipsycho 20.03.11 - 14:23 Uhr

#hicks vergessen:
https://www.mynfp.de/display/view/uwnx3dmwafk4/

Beitrag von 20carinchen04 20.03.11 - 15:13 Uhr

Hallo

Ich hätte ja behauptet, dein ES war bereits am 14.3. Oo Tempi stieg danach auch an...

Mein letztes ZB sah auch so aus und die Expertin aus dem CBM Club meinte, da könnte mein ES gewesen sein. Ich ging von 2 -3 Tage später aus. Das wäre bei dir am 16.3. gewesen.
(Siehe: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/524409/566102)


Hier ist mal mein ZB zum Vergleich. Ebenfalls 1. ÜZ nach Frühabort (5. SSW):
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/524409/572874
Mein Zyklus war noch nie sooo ruhig. Näheres kannst du unter Notizen nachlesen.=)


LG
Carina