Wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexmucke85 20.03.11 - 14:56 Uhr

Hallo ihr lieben!

hab heute morgen endlich positiv getestet und freu mich so #sonne

Aber wann geh ich zum Arzt? Bin heute 2 Tage über NMT. Soll ich die Woche schon hin oder lieber bis nächste woche warten?

lg

Beitrag von a.kaletha 20.03.11 - 15:06 Uhr

Huhu #winke

Erstmal herzlichen Glückwünsch #herzlich

Ich bin direkt nach dem Testen hin, aber viele warten lieber etwas ab. Das hätte ich nicht ausgehlaten :-p

LG und alles Gute für Dich

ak mit Louis inside 28+6

Beitrag von alexmucke85 20.03.11 - 15:07 Uhr

Danke!

Dachte nur, dass man diese woche vll noch nichts erkennen kann?
Sieht man da schon was auf dem ultraschall?

Lg

Beitrag von a.kaletha 20.03.11 - 15:09 Uhr

Bei mir hat man zumindestens ein kleines Pünktchen im US gesehen :-)

Aber der FA nimmt ja auch Blut ab und testet alle Werte, von daher...

Beitrag von spanien-mami142 20.03.11 - 15:07 Uhr

bei mir hat man nmt+2 "nur" die aufgebaute schleimhaut gesehen. 1,5 wochen später dann ne fruchthöhle und letzten freitag, bei 6+2 hat das herzchen schon gebubbert. :)
also wenn du willst, dann geh. das ist halt bei jedem unterschiedlich. ich bin gegangen, aber nur, weil ich abklären wollte, ob es wirklich so ist.

viel glück. :)

Beitrag von alexmucke85 20.03.11 - 15:10 Uhr

Dann geh ich die Woche mal, will auch wissen, ob es wirklich so ist!
Nach über 12 ÜZ glaub man nicht wirklich mehr daran. Wenn heute nicht Sonntag wäre wäre ich schon dort! Muss nächste Woche mal schauen, wie es mit der Arbeit klappt.

Aber trotzdem #freu ich mich schon!!

Danke

Lg

Beitrag von nimdal 20.03.11 - 15:11 Uhr

je nachdem wie lange du es aushältst ;-)
ich hab meinen Doc auch gleich nach dem pos Test angerufen - er hat gemeint zu früh bringt nichts - jetzt hab ich meinen ersten Termin am Donnerstag bei 6+3... glaube mir das ist eeewig *gg* ich hoffe ich werde für mein langes Warten belohnt!

lg Nora
5+5

Beitrag von .mondlicht.4 20.03.11 - 15:12 Uhr

Also ich war vor Weihnachten noch beim FA und abklären zu lassen, woher meine Unterleibsschmerzen kommen. Am 22.12. war die Schleimhaut gut aufgebaut und er meinte, es würde nicht mehr lange dauern bis die Regel einsetzt. Ansonsten war alles okay und es stellte sich heraus, dass ich eine Blasenentzündung habe. Am 24.12. habe ich das erste mal negativ getestet. Am 27. 12. war der Text positiv und am 28.12. war ich zur Kontrolle nochmal beim FA. Wollte eigentlich nur abklären, ob ich Blasenenzündung vorbei ist und war ganz überrascht, dass die FÄ einen Ultraschall machte. 1,7 mm hatte sich da schon festgesetzt. Tja, heute ist diese Zellkugel über 10 cm groß.

Ruf doch einfach mal an, die werden dir dann schon sagen, wann du kommen sollst.

lg mondlicht (16. SSW)