an die mehrfachmamas unter euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sinah_86 20.03.11 - 14:57 Uhr

bin mit dem 3ten kind ss jetzt in der 31 woche und mache mir langsam gedanken wegen einem kinderwagen das erste und 2 kind sind 15 monate auseinander da war klar es muss ein geschwisterwagen her der große ist jetzt schon 3.5 jahre und läuft super der will auch nicht in denn kinderwagen und der kleine ist wenn das baby kommt 2.5 jahre für denn brauche ich jetzt noch einen kinderwagen jetzt hatte ich zum probe fahren einen geschwisterwagen da und der ist ganz schon schmerz und lang

wie habt ihr das gemacht ?? stelle es mir echt stressig vor wenn ich drausen stillen muss und der mittlere bleibt nicht auf seinem boadr sitzen

bitte um ratschläge

Beitrag von konrad-n 20.03.11 - 15:17 Uhr

Hallo

bin auch mit dem 3. Kind schwanger. Allerdings erst in der 7. Woche. Meine "grossen sind 16 Monate auseinander. Wenn das Baby kommt wird meine Grosse 3J und 4M alt sein und die Mittlere genau 2.

Habe jetzt schon einen Geschwisterwagen für die zwei (Sitze nebeneinander und super leicht zu fahren) und werde dort für die Grosse einfach das Kiddyboard dran machen. Die Mittlere und unser Krümel bekommen die Sitze.

Sollte so mit deinen Kids vom Alter doch bestimmt auch klappen.

Viel Spass mit den dreien.

Beitrag von connie36 20.03.11 - 15:45 Uhr

hi
meine ersten beiden sind 16 monate auseinander, ich hatte nie einen geschwisterwagen, sah auch wegen der kurzen zeit keinen sinn darin. habe ein kiddyboard damals am kiwa befestigt und gut war.
ausserdem wollte sie mit ihren 16 monaten nur laufen, und das tat sie auch ausgiebig.
und wenn sie mal nciht konnte, habe ich sie auf den fusssack am fussende gesetzt. klappte genauso;-)
lg conny mit yann7 wochen alt, und 2 hühnern, 9 und 10 jahre alt

Beitrag von gemababba 20.03.11 - 16:42 Uhr

Hallo,

meine zwei sind genau 11,5 Monate auseinander und wir haben uns damals den Phil and Teds Geschwisterwagen geholt nebeneinander klasse wagen sag ich dir super zum schieben und ich kam überall durch damit und auch so war er echt easy !

Also würde es jedem empfehlen denn wenn man mal alleine unterwegs ist hat das nur Vorteile und spart dir einen haufen stress :-)

LG Jenny