Zunge sieht anders aus normal??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aylin-89 20.03.11 - 15:17 Uhr

Hallo mamis,

mir ist seit 2 3 tagen aufgecfalen das die zunge meines sohnes so komisch aussieht die spitze sieht aus wie zwei kreise kann es schlecht beschreiben es sieht aus wie ein herz kennt das jemand?
Ist das normal#zitter

lg aylin und efe nebi 10wochen

Beitrag von sternchen7778 20.03.11 - 16:03 Uhr

hallo,

das hört sich für mich an, als wäre das zungenbändchen verkürzt, d.h. es ist bis zur zungenspitze angewachsen.

ist nix schlimmes, so lange die kleinen normal saugen können und später beim sprechen keine probleme bekommen. zeig's einfach das nächste mal deinem kinderarzt...

lg, #stern