an die mehrfachmamas unter euch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sinah_86 20.03.11 - 15:19 Uhr

Hallo bin jetzt in der 31ssw mit meinem 3ten sohn schwanger mein 1 sohn ist jetzt 3.5 und mein noch kleiner ist 2jahre habe beide nicht gestillt.
doch bei meinem 3ten sohn will ich auf jedenfall stillen gibt es unter euch auch mütter die kinder im gleichen alter wie ich haben wie hat das stillen geklappt hattet ihr genug ruhe und wie war es wenn ihr in der öffentlichkeit wart ???? mache alles zufuss oder mit dem bus
habe eht was angst das es sehr stressig wird

Beitrag von gundi2000 20.03.11 - 15:49 Uhr

hallo du,

wir haben vor 8 wochen unser 4tes Baby bekommen und das ist das erste das ich so lange stille, mein Vorteil ist, die anderen sind schon 8,6 und 3 aber natürlich ist es manchmal auch stressig, wenn sie was wollen, nur ist der große so selbstständig, das er den kleineren dann hilft, wenn ich gerade am stillen bin.

Ich bin auch nur mit Bus oder zu fuss unterwegs, aber das geht auch, hab sogar schon im bus gestillt :-)

also es geht alles, lass dich nur nicht stressen, dann bleibt der haushalt mal liegen, die kinder gehen vor ;-)

glg
Gudrun mit Manuel, Florian, Melissa und Stefan #verliebt

Beitrag von jindabyne 20.03.11 - 22:12 Uhr

Ich hab zwei Kinder im Alter von 4,5 und 2,5 und stille gerade Zwillinge ;-)

Ist manchmal schon stressig, aber es geht irgendwie... In der Öffentlichkeit stille ich genauso wie daheim, wenn jemand Hunger hat.

Lg Steffi

Beitrag von crumblemonster 21.03.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

meine Großen waren jetzt bei der Geburt der Kleinen etwas älter (fast 4,5 Jahre alt und fast 6 Jahre alt). Die Jungs konnte ich lediglich 11 bzw. 14 stillen bzw. mittels abgepumpter Muttermilch 'versorgen'.

Die Kleine habe ich fast 3 Monate (12,5 Wochen) voll gestillt und momentan gibt es 'Mischmasch' (letzte Reste abgepumpte Muttermilch - ca. 40 % und den Rest per 'Fertigmilch').

Stillen in der Öffentlichkeit war eher ein Problem, weil es mir unangenehm war, als das die Jungs 'gestört' hätten. Hätte ich auch total anders erwartet.

Laß es auf Dich zukommen.

LG und alles Gute